Suchen Menü

3-Monats-Koliken und unzufriedenes Kind... Fragen

Hallo,
ich brauche mal Eure Meinung zu Kolik-Kindern. Unser Kleiner(ein Stillkind) ist leider sehr davon betroffen. Er ist selten zufrieden, schreit, weint und wimmert die meiste Zeit wenn er wach ist. Ruhig ist er nur,wenn er auf dem Wickeltisch liegt und ohne Windel strampeln kann, oder beim Baden,oder wenn wir ihm feuchtwarme Wickel um den Bauch machen,und im Tragetuch.
Er pfurzt unheimlich viel und Stuhlgang hat er nur noch jeden 3-4 Tag, dafür dann aber eine mords Menge.
Wer von Euren Kindern hat auch Koliken und wie äussert sich das bei Euch?
Danke für Eure Beiträge!
Moni+Marco
Bisherige Antworten

Re: 3-Monats-Koliken und unzufriedenes Kind... Fragen

hey, hast du mein kind? original das selbe. stuhlgang, blähungen, wickeltisch, baden *lacht*
wir geben ihm, wenn es zu arg ist sab simplex, ansonsten massage mit windsalbe, fahrrad fahren auf dem wickeltisch, massieren.. mehr können wir nicht tun.
lg katina

Re: 3-Monats-Koliken und unzufriedenes Kind... Fragen

Hallo Moni!
Mia hatte die letzten Tage exakt die gleichen Probleme. Ich tippe mal auf eine veränderte Zusammensetztung der MuMi als Ursache der Schwierigkeiten, inzwischen gehts ihr nämlich wieder um Längen besser :-) Bei uns hat Wärme (erwärmtes Körnerkissen auf dem Bauch) etwas Linderung gebracht. Na ja, und dann all das, was du schon machst: Tragen, Baden,... Hast du es bereits mit Massage (kreisförmige Bewegungen auf dem Bauch, im Uhrzeigersinn) oder Gymnastik ("Radfahren" mit den Speckbeinchen) versucht? Ist oft ebenfalls hilfreich! Und forste mal deinen eigenen Speiseplan durch - wer weiß, ob das Bauchweh nicht an irgendeinem Nahrungsmittel liegt, das Marco einfach noch nicht verträgt. Ich zum Beispiel muss vor allem mit Kohlensäure, Schokolade, Lauch, Zwiebeln und scharfem Essen vorsichtig sein *seufz*.
LG und deinem Knirps gute Besserung,
Sonja (mit Mia 7w)

Re: 3-Monats-Koliken und unzufriedenes Kind... Fragen

Wir haben genau das gleiche Problem. Es ist um einiges besser, seit ich die Kuhmilchprodukte weglasse, keine Rahmsaucen mehr und keine Ovomaltine zum Frühstück. Seither kackt sie auch wieder öfters. Ansonsten kannst Du ihm im After Fieber messen und hoffen, dass er dabei sein grosses Geschäft erledigt. Bei Xenia war eindeutig das mit die Ursache, dass sie so sehr Bauchweh hatte. Ansonsten behelfen wir uns auch mit rumtragen im Tragetuch und Wärme auf den Bauch.
GLG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen