3-Monats-Angst?????????????????????????
davon ist die Rede im Entwicklungsbrief der 13. Woche: hat jd das Gefühl, dass sein Baby es auch hat?
Ich weiss nicht, Fanny ist eigentlich super pflegeleicht, schlief normalerweise von 20:00 bis 3:00 und dann bis 7:00, seit ein paar Tage kommt sie alle 2 Stunden nachts, tagsüber nicht. Ich habe gedacht, sie würde tagsüber nicht genug kriegen und habe wieder konsequent nach jeder Mahlzeit (Brust) noch ein Flaschchen angeboten, sie trinkt auch so 50ml zusätzlich aber trotzdem kommt sie nachts dauernd und ich habe nicht das Gefühl, dass sie richtig Hunger hat. Wir haben es auch mit dem Schnulli probiert, aber nix kann sie beruhigen ausser der Brust. Kennt das jemand? Ist das die 3monatsangst?
Gruss einer schlaflosen Mutter
Céline mit Fanny (3Mo am Freitag)
Re: 3-Monats-Angst?????????????????????????
das klingt eher nach dem 12-Wochen-Schub. Die 3-Monats-Angst bezieht sich glaube ich auf das Fremdeln. Fremde Personen und fremde Situationen machen den Babys Angst. Meine Große hatte das zwischen dem 3. und 6. Monat.
Viele Grüße
Maika
Re: 3-Monats-Angst?????????????????????????
Was ist denn die 3 Monats Angst?
Ich bin schon überglücklich, wenn wir bald die 3 Monats Kolliken vorbei haben.
Kommen da noch weitere 3 Monate auf mich zu?????
GLG Anita mit Jan 9w
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen