3 Kinder und welches Auto???
wir stehen echt vor einem Problem. Meine Kinder sitzen alle noch im Autositz. Sie sind 6, 4 und 6 Wochen alt. Ich habe einen Ford Ka und mein Partner einen C-Klasse Mercedes. In mein Auto passen nur ich und die drei Kinder. Aber da muß klein Liam hinten im Maxi-Cosi sitzen, da sich der Airbag nicht abschalten läßt. Im Mercedes sitzen alle drei hinten, aber der Große paßt nur in die Mitte und das auch nur ohne Kindersitz. Das ist doch alles besch***en.
Welches Auto könnt ihr empfehlen mit Platz für drei Kindersitze? Wir müssen wohl ein neues suchen, aber welches.
Vielen Dank schon mal, bin gespannt.
Viele Grüße, TaTiMe
Einen Van? Oder Mini-Van????
wir haben uns deswegen einen Seat Alhambra gekauft,einen Re-Import. Um vieles günstiger als hier in D. Aber so ein Mini-Van (Opel Safira oder Touran von VW) die gehen auch, ist aber auch schon eng auf der Rücksitzbank. Der Vorteil vom Van ist halt, das hinten 3 einzelne Sitze sind.
Und ich muß sagen, es war die richtige Entscheidung für uns. Viel viel Platz! Den brauchen wir schließlich auch mit 3 Kindern ;o)
LG Samira
geht sich mit einem Mazda Premacy aus....
Kostenpunkt Neuauto ca. EUR 23.000,--
GGGVLG Anita + Christopher 12w3t
Re: geht sich mit einem Mazda Premacy aus....
der hat doch die Größe vom Van oder?
Unser Re-Import hat auch 23.00o? gekostet, das gleich Model würde in D ca. 32.000? kosten.
Ich liebe jedenfalls mein Auto ;o)
LG Samira
Korrektur:
Re: Korrektur:
nee, das kann doch nicht sein, wir haben den premacy vor einem jahr neu gekauft - eur 23.000,-- es kann doch nicht so ein grosser preisunterschied zu germany sein???
du hast recht es ist ein van.
gggvlg anita + chrissi 12w4t
unser Re-Import kommt aus Italien. Mit der "gehobenen" Ausstattung (der hat wirklich ALLES, außer die integrierten Kindersitze) würde der hier in D ca. 37.000? kosten. Neu natürlich....
LG Samira
Jetzt habe ich doch mal im KV nachgeschaut: der Mazda Premacy TD Exclusive (d. h. mit allen Extras), mit 100 PS, manueller Klimaanlage, Metallic-Lackierung, mit aufklappbaren Tischerln für die im Fond Sitzenden hat bei uns in Austria im Jan. 2003 EUR 18.990,-- gekostet.
Das Autohaus hat das Auto selbst für einige Tage vorher angemeldet und dann wieder abgemeldet (ist aber keinen KM damit gefahren) damit wir den Gebrauchtwagenrabatt bekommen. Sonst hätte das Auto EUR ca. 22.000,-- gekostet.
Das sind ja irre Unterschiede!
GGVLG Anita
Volvo XC90
wir haben auch drei Kinder und haben gleich zu Beginn der Schwangerschaft einen Volvo XC90 bestellt...der hat sogar 7 Sitze, die zweite Sitzreihe kann man aber im Boden versenken. ER ist erst seit 1/03 auf dem Markt und er hat leider riesenlange WArtezeiten.
Eigentlich bin ich ja ein Limousinen-Fan und mochte keine Jeepähnlichen Autos...aber der Volvo sieht schon "heiss" aus.... dein 4jähriges Kind und das baby sitzen auf die Außensitze und für dein 6jähriges ist der Mittelsitz(Zusatzbestellung) mit integriertem Kindersitz....superpraktisch.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 10w3t
VW Sharan, Seat Alhambra, Ford Galaxy ....
Wir haben einen Seat Alhambra und sind platzmässig überglücklich. Ich kann hinten zwischen den beiden Kindersitzen mit Ruhe den Kleinen stillen. Überall Dreipunktgurte. Und genug Platz im Heck um den Kinderwagen der Länge nach reinzuschieben und daneben noch die ganzen Wochenendeinkäufe reinzubringen.
Er fährt sich übrigens wider Erwarten sehr gut, von wegen "Riesenschiff".
lg Pingu (mit Benedikt 3m und irgendwas)
Re: 3 Kinder und welches Auto???
selbst im Mondeo passt es nicht. Also Schwägerin hatte den Renault Espace...da passen 3 Kindersitze rein...oder vermutlich dann auch in den Galaxy oder in den Van von Seat. Also dann auf jedenfall ein Van und kein Kombi.
lg silke
Du bekommst in den Ka tatsächlich drei Kindersitze????
Wie machst du das?
ich habe mit dem Maxi Cose schon die ärgsten Probleme. Da geht sich der Gurt nicht aus.
Wir haben als Zweitauto einen Honda Stream, den haben wir erst vor ein paar Monaten gekauft.
Der ist echt klasse, die Anschaffung war überhaupt nicht teuer.
Und einen Kofferraum hat der, echt wie ein Wohnzimmer.
Wir waren damit im Urlaub zu viert, und hatten zwei Teenager mit, du kannst dir ja vorstellen, was die alles mitgenommen haben. War überhaupt kein Problem
GGGLG Anita
das ist im Ka allerdings nicht so einfach. Meine beiden Großen haben beide einen Recaro-Start. Tim (6) sitzt damit auf dem Beifahrersitz, Melissa (4) hinter ihm und Liam (6Wochen) im Maxicosi hinter mir. Ich kann ihn dann leider nicht sehen, aber anders geht es nicht, da man diese blöden Airbags nicht getrennt abschalten kann. Hast Du Deinen Maxicosi vorne???
GGGLG TaTiMe
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen