Suchen Menü

3 Jahre - 38° ist das schon Fieber?

Meine Tochter liegt im Bett und ist recht warm. Das Thermometer zeigt 38° an, ist das schon Fieber? Sie ist 3 Jahre alt.
HILFE!
LG Samira
Bisherige Antworten

Re: 3 Jahre - 38° ist das schon Fieber?

Hallo Samira!
Ich hab grad mal im Internet geschaut, da steht folgendes:
Bei Säuglingen und Kleinkinder spricht man von Fieber bei einer Temperatur von über 38°C, bei Schulkindern bei einer Temperatur von über 37,5°C, beide Temperaturen im After gemessen. In der Situation, in der ein Kind beginnt, Fieber zu entwickeln, empfiehlt es sich, Ruhe zu bewahren und auf Veränderungen von Symptomen sowie des Fiebers zu achten.
Gute Besserung für Deine Kleine, hoffe es wird bald wieder besser!
LG,
Nat

Hallo. Hab ja Krankenschwester gelernt und in der Ausbildung wurde gesagt das bei Kindern im Kindergarten und Schulalter bei 37,5c° erhöte Temp.ist und ab 38c° Fieber.sollte das Fieber steigen kannst du ab 38,5c° ein Zäpfchen geben aber bitte nur alle 6Stunden das es sonst zu einer überdosierung kommen kann.Versuch es doch mal mit kalten Waden wickeln und lass sie ruhig schwitzen.Dann nicht vergessen die Klamotten und das Bettzeug zu wechseln.LG Bianca+Tabea Lina (12w+5t)

Danke Euch. Ich geb schon meist früher Fieberzäpfchen, weil sie zu Fieberkrämpfen neigt.
LG Samira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen