Suchen Menü

27. SSW und Ischiasschmerz

Hallo Ihr! Bin Arzthelferin in der 27. SSW und bin seit dem 20.08. wegen Ischiasschmerz ( Baby drückt darauf)und Rückenproblemen krank geschrieben. Mein Hausarzt meint, das sich die Beschwerden wegen meiner " krummen" Wirbelsäule auch bis zur Geburt hin ziehen können. Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann die Krankmeldung auch in Beschäftigungsverbot umgewandelt werden? Vielen Dank und lieben Gruß
Bisherige Antworten

Re: 27. SSW und Ischiasschmerz

hallo du! habe seit mitte juli allergisches asthma und war 2 wochen krank geschrieben, danach wurde ich freigestellt von der arbeit, bin jetzt im vorzeitigen mutterschutz und muss bis zur geburt nicht mehr arbeiten gehen, ich weiss nicht, wie das in deutschland ist (wohne in ö) aber ich denke, bei euch wird es auch so eine lösung geben, bin noch dazu krankenschwester, und da ist es sowieso besser, nicht bis zum schluss arbeiten zu gehen (stehen, viel laufen,...) alles liebe, michi 27.ssw

Re: 27. SSW und Ischiasschmerz

Hallo,
ob dein Krankenschein in ein Beschäftigungsverbot umgewandelt werden kann,entscheidet mehr oder weniger dein Arzt.Für mich steht die Entscheidung morgen an.Ich bin Physiotherapeutin und scheinbar ist mein Arzt der Meinung,das ich den Job nicht bis zum normalen Mutterschutz machen kann.??? Für das Beschäftigungsverbot muß es jedenfalls so sein,das dein Job mit dem Erhalt deiner oder der Gesundheit deines Babys nicht vereinbar ist.Dh.,du darfst keine ernsthafte Erkrankung haben,denn das würde eine Krankschreibung bedeuten.
Was deine Ischiasschmerzen betrifft,habe ich bei einem Weiterbildungskurs letzte Woche den Rat bekommen,mir einen Bauchstützgurt verschreiben zu lassen.Oder notfalls selbst im Sanitätshaus zu kaufen.Durch das"Frontgewicht"des Bauches wird das Becken in eine ungünstige Position gezogen und löst damit die Schmerzen aus.Ich werde den Gurt jedenfalls mal probieren-kann nicht schaden!
LG Mowgli mit Leontinchen-Bauch(27+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen