2. Umfrage @ alle "Paare" *g*
Ich muss mal am frühen Morgen indiskret werden :oD
Bei denen von euch, wo die Mäuse ihr Nachtlager im Schlafzimmer haben, wie haltet ihr es mit dem Xeln??? Geht ihr raus oder seid ihr einfach nur leise??
Meine Mutter meinte neulich, dass die Zwerge das unterbewußt mitbekommen, es aber nicht einordnen können *grusel*
Bisher macht mein Sohn keinen neurotischen Eindruck *lol*, aber ich mache mir schon so meine Gedanken, dass das irgendwie nicht so gut sein könnte, dezent und leise in seiner schlafenden Anwesenheit....
Dazu muss ich sagen, dass ich da eh dicht mache, wenn er wieder seine 5 Minuten im Schlaf kriegt, in denen gibt er Geräusche ab, unglaublich wozu so ein Säugling fähig ist!!!
Bin gespannt auf eure Meinungen!
GGGLG Conny und Leon 7w5t
Re: 2. Umfrage @ alle "Paare" *g*
Also noch mache ich mir da nicht so große Sorgen drum und in ein paar Wochen wird sie sowieso das Kinderzimmer beziehen, da gibt es dieses Problem dann nicht mehr...
GGGGLG
Sonja
also jonas schläft sogar bei uns im bett und bis jetzt halten wir es so, das wir einfach leise sind. wenn er einmal schläft, ist er eh durch nichts wachzubekommen. und gut, das wir ein groooooosses bett haben *g* also bis jetzt macht er auch noch keinen verstörten eindruck ;o)
gglg, stephie mit sonnenschein jonas 6w5t, der nach 9 std schlaf grad fast ins hungerkoma gefallen ist ;o)
also Luis liegt mit bei uns im Schlafzimmer,
aber das es ihn "Stören" könnte auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, geschweige denn dass er Schaden nehmen könnte.
Er kriegt ja auch sonst alle Geräusche mit, aber warum sollten ausgerechnet "solche" Geräusche vom Baby anders aufgefasst werden als z.B. Schnarchen.
Ob Sex normal oder unnormal oder versteckt werden sollte oder nicht das lernt der Mensch doch erst durch die Erziehung.
Glaube kaum, dass unsere Kinder Schaden dadurch nehmen,
wenn sie dabei anwesend sind, eben weil sie es ja noch nicht einordnen können.
Es sind eure Stimmen und die kennt euer Kind, ob man weint spricht, stöhnt oder sonstwas ist doch egal. ODER????
GGLG Nici mit Luis 12W+4T
wir lassen uns nicht stören. Unsere große Tochter hat fast zwei Jahre in unserem Zimmer geschlafen und sie ist nie davon wach, noch nicht einmal unruhig geworden. Ich glaube nicht, dass sie das mitbekommen hat.
LG Stephie mit Klara 2j3m und Lena 13w1t
Schwieriger wird es, wenn die kleinen größer sind. Unser großer war damals glaub ich zwischen 2 und 3 Jahren, als er nachts die Schlafzimmertüre diskret zu machte. Dabei waren wir wirklich leise. Keine Ahnung, wie lange er da stand. Hatten aber schon sicherheitshalber die Decke drüber :o). Hatten ihm dann erklärt, dass wir uns lieb hatten und gekuschelt haben.
Mandy
also bisher hat sie dann geschlafen...mal unten im Kizi mit Babyphone oder neben unserem Bett...also wenn sie wach neben mir liegen würde...nneeee dann könnte ich glaub ich nicht...*grusel*
lg silke
Hab mich hier mal eingeschlichen und mach einfach mal mit bei Eurer Umfrage ;-)
Lenny hat im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Ich habe ihn aber immer erst ins Kinderzimmer gefahren und erst wenn wir ins Bett gegangen sind, habe ich ihn ins Schlafzimmer rüber gerollt. Im Schlafzimmer hätte ich ihn dabei nicht haben können. Abgesehen davon, daß er schon Geräuschempfindlich war. Und extra leise sein finde ich auch blöd.
LG Lilly mit Lenny 7 MOnate
oh, da war doch was...
Sagen wir mal so, wir versuchen, die wenigen Male, wo was stattfindet, irgendwie so zu legen, daß Mini gerade pennt.
Meist passiert es also am Wochenende, wenn sie mal aufm Sofa eingepennt ist, dann schleichen wir uns ins Schlafzimmer oder umgekehrt. ich kann mich aber eh nicht so recht entspannen, weil ich immer davon ausgeh, daß sie bald aufwacht und das stimmt auch. Naja, irgendwannmal muß es ja besser werden, vielleicht kommen auch Zeiten, wo sie früher als 24 Uhr ins Bett geht und dann auch wirklich schläft und nicht nur Nickerchen macht.
LG Helen, die früher mal (vor langer langer Zeit) tatsächlich oft Sex hatte
also bis jetzt haben wir es noch nicht wieder versucht. mich kitzelt es noch nicht, ich habe angst wegen der dammnaht (war auch ohne schnitt schon am damm empfindlich), könnte mich auch nicht entspannem weil ih ständig nach naomi lauschen würde. aüßerdem kännte ich DAS nicht vor meinem kind tun, wir haben deswegen auch während der schwangerschaft irgendwann nichtmehr gexelt.
lg chia mit naomi, die vielleicht erst geschwister bekommt wenn sie das erste mal auf klassenfahrt ist *gg*
also unser zwerg schläft auch beim xeln bei uns im bett. da wir ein supergrosses bett haben ist das auch nicht das problem. ausserdem ist julius eh ein komaschläfer und bekommt nix mit - jedefalls haben wir noch nicht gemerkt, dass er was mitbekäme...
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihn das nachhaltig "schädigt". als er im bauch war hat ers ja auch mitbekommen bzw. war mittendrinn *g*
lg
simone und ein hoffentlich nicht traumatisierter julius von genau 2 monaten
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen