2. Umfrage Autositz
der gurt passt einfach nicht. er ist bestimmt 10 cm zu kurz.
jetzt hatten wir es so gemacht, das nur der beckengurt in die halterung kommt, die rückenlehne steil und der vordersitz press am maxi cosi, so das nix mehr wackelt.
ich kann doch keinen neuen sitz kaufen, erstens zu teuer und zweitens nutz ich ihn ja nicht mehr so lange.
was tun??
lg katina
Re: 2. Umfrage Autositz
ist der neu?
Bei ebay verkaufen und einen neues preiswerten (gebrauchten?) ersteigern. Den hast Du noch, bis Fabi ein Jahr alt ist.
Ich hab keine Ahnung, was eine Gurtverlängerung kostet, die soll es ja auch geben...
LG Samira
bei unserem Maxi Cosi ist vorn so ein Teil dran zum verstellen des Gurtes, habe ich auch erst nicht gesehen... schäm
Da muss man auf so einen kleinen Knopf drücken und kann die Länge beliebig verstellen. Habe gedacht dass hat jeder Sitz?? *wundermichgrad* Vielleicht unter dem Bezug?
Kannst ja mal nachschauen.
Wenn sowas wirklich nicht vorhanden ist, würde ich auch lieber bei ebay einen gebrauchten ersteigern... Ich würd da lieber auf Nummer sicher gehen. (nicht bös gemeint, ihr müsst ja auch nicht schuld sein wenn was passieren sollte...)
Wie oft seid ihr denn mit Fabi unterwegs?
Schade, ich hatte noch einen zweiten, habe ihn aber schon verkauft, sonst hättest du ihn haben können *grummel*
Liebe Grüße
Nike
oh, hab ich wohl was falsch verstanden *schäm*
*peinlichpeinlichrotwerd*
unser ist auch recht knapp, aber passt geradeso...
wusste gar nicht dass das von Auto zu Auto variieren kann
*keineahnunghab*
mhhh, dann kann ich dir leider auch nichts raten, trotzdem ganz liebe Grüße
Nike
Jedenfalls wenn die Gurte zu kurz sind, sind sie kurz, alle Babyschalen brauchen identische Längen vom Gurt, um rumzupassen. so sind jedenfalls unsere Erfahrungen.
Grüßle Jacqui
GGLG Caro
Aber schau mal im Babymarkt oder bei ebay nach ´ner Gurtverlängerung, die lohnt sich doch auch noch für die nächsten Monate.
Liebe Grüße
alesa mit Alina 11w5t
Bloß keine Gurtverlängerung....
es gibt ja Gurtverlängerungen, die darf man aber nicht nehmen, weil sonst die Versicherung erlischt im Schadenfall. Unser MC Cabrio passt so gerade in den mondeo (nicht der neue). In den Focus und in den neuen Mondeo passt der besser.
lg silke
Nach einer Gurtverlängerung haben wir mal beim Fachhänder nachgefragt, war aber quasi aussichtslos und hätte bestimmt viel mehr als ein neuer Sitz gekostet.
Liebe Grüße, Pingu mit Benedikt 3 1/2 Monate
ich würde es so machen. rausfinden welcher sitz passt (ins geschäft und ausprobieren) und dann so wie samira vorschlägt. 'neuen' kaufen, 'alten' bei ebay versemmeln.
lg chia
ich mache das auch so. Der Gurt reicht absolut nicht, da würde er nämlich im Sitz stehen. :)
ich mach das gleich wie du, den Vordersitz möglichst weit zurück, so passiert nichts mehr.
Außerdem passt er eh nicht mehr lange rein, da kauf ich mir jetzt auch keinen anderen.
GLG Anita
zuerst noch etwas rumtesten. Gurtführung verändern, dann evtl. gucken, ob´s nicht doch geht. In meinem Corsa geht der Gurt nur, wenn ich die Decke wegnehme, den Gurt anschnalle und dann die Decke drüberlege, alles andere ist aussichtslos. Und dabei hab ich noch nicht mal einen Fußasck oder so. Ansonsten kann man für manche Modelle längere Gurte montieren lassen (keine Verlängerungen), frag doch beim Autohändler nach.
LG Helen
und ein neuer gurt... doch nicht für japaner zu günstigen preisen.:-)
lg katina
Gurt vertauschen!
ich fahre einen Chrysler Cabrio und Leroy sitzt vorne (hat kein Airbag), wenn ich mit ihm allein fahre und hinten, wenn mein Freund mitfährt. Hinten hat der Chysler nur Beckengurte, deswegen mache ich das genauso wie Du und ich finde der Autositz sitz bomenfest eingekeilt mit dem Vordersitz.
Und so lange ist das ja nicht mehr mit den Maxi Cosi's...
GGGLG Sabine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen