Suchen Menü

2. Umfrage Autositz

Wir habern einen Maxi cosi Citi und - jetzt bitte nicht schlagen.
der gurt passt einfach nicht. er ist bestimmt 10 cm zu kurz.
jetzt hatten wir es so gemacht, das nur der beckengurt in die halterung kommt, die rückenlehne steil und der vordersitz press am maxi cosi, so das nix mehr wackelt.
ich kann doch keinen neuen sitz kaufen, erstens zu teuer und zweitens nutz ich ihn ja nicht mehr so lange.
was tun??
lg katina
Bisherige Antworten

Re: 2. Umfrage Autositz

Hallo Katina,
ist der neu?
Bei ebay verkaufen und einen neues preiswerten (gebrauchten?) ersteigern. Den hast Du noch, bis Fabi ein Jahr alt ist.
Ich hab keine Ahnung, was eine Gurtverlängerung kostet, die soll es ja auch geben...
LG Samira

Hi Katina,
bei unserem Maxi Cosi ist vorn so ein Teil dran zum verstellen des Gurtes, habe ich auch erst nicht gesehen... schäm
Da muss man auf so einen kleinen Knopf drücken und kann die Länge beliebig verstellen. Habe gedacht dass hat jeder Sitz?? *wundermichgrad* Vielleicht unter dem Bezug?
Kannst ja mal nachschauen.
Wenn sowas wirklich nicht vorhanden ist, würde ich auch lieber bei ebay einen gebrauchten ersteigern... Ich würd da lieber auf Nummer sicher gehen. (nicht bös gemeint, ihr müsst ja auch nicht schuld sein wenn was passieren sollte...)
Wie oft seid ihr denn mit Fabi unterwegs?
Schade, ich hatte noch einen zweiten, habe ihn aber schon verkauft, sonst hättest du ihn haben können *grummel*
Liebe Grüße
Nike

oh, hab ich wohl was falsch verstanden *schäm*

hatte gedacht du meinst den Gurt am Maxi Cosi... und nicht den vom Auto
*peinlichpeinlichrotwerd*
unser ist auch recht knapp, aber passt geradeso...
wusste gar nicht dass das von Auto zu Auto variieren kann
*keineahnunghab*
mhhh, dann kann ich dir leider auch nichts raten, trotzdem ganz liebe Grüße
Nike

hallo Katina, was hast du für ein Auto??? Wir haben einen Volvo und einen Chrysler und bei beiden probleme mit den Gurten...es nützt kein anderer Sitz. Wir haben nahezu ALLE ausprobiert, es paßt keiner!!!! beim Volvo müssen wir den Kindersitz jetzt außen anschnallen, obwohl er eigentlich in der Mitte sein sollte....und beim Chrysler müssen wir mal sehen, was wir da machen.
Jedenfalls wenn die Gurte zu kurz sind, sind sie kurz, alle Babyschalen brauchen identische Längen vom Gurt, um rumzupassen. so sind jedenfalls unsere Erfahrungen.
Grüßle Jacqui

Hallo - es gibt Gurtverlängerungen... Ich weiß allerdings nicht was die kosten und ob es die für jedes Auto gibt. Frag doch mal beim entsprechenden Händler nach. Du wärst beruhigt und es wäre sicher auch günstiger als ein neuer Sitz!
GGLG Caro

Uuups, selbst bei meiner alten Knutschkugel paßt der Gurt - allerdings auch nur vorne. Hinten habe ich allerdings auch nur Beckengurte, was mir nicht so ganz geheuer wäre.
Aber schau mal im Babymarkt oder bei ebay nach ´ner Gurtverlängerung, die lohnt sich doch auch noch für die nächsten Monate.
Liebe Grüße
alesa mit Alina 11w5t

Bloß keine Gurtverlängerung....

Hallo,
es gibt ja Gurtverlängerungen, die darf man aber nicht nehmen, weil sonst die Versicherung erlischt im Schadenfall. Unser MC Cabrio passt so gerade in den mondeo (nicht der neue). In den Focus und in den neuen Mondeo passt der besser.
lg silke

Wir hatten das Problem im Skoda auch, ein klein wenig konnten wir es entschärfen, indem wir die Gurtführung ganz nach unten gestellt haben. Allerdings ging der Gurt trotzdem nur ganz knapp herum. Naja, wir haben die paar Monate halt den armen Knaben halb stehend gefahren und sind nicht sooo viel mit ihm herumgefahren. Und jetzt beim zweiten Kind haben wir ein neues Auto.
Nach einer Gurtverlängerung haben wir mal beim Fachhänder nachgefragt, war aber quasi aussichtslos und hätte bestimmt viel mehr als ein neuer Sitz gekostet.
Liebe Grüße, Pingu mit Benedikt 3 1/2 Monate

hi katina,
ich würde es so machen. rausfinden welcher sitz passt (ins geschäft und ausprobieren) und dann so wie samira vorschlägt. 'neuen' kaufen, 'alten' bei ebay versemmeln.
lg chia

hallo
ich mache das auch so. Der Gurt reicht absolut nicht, da würde er nämlich im Sitz stehen. :)
ich mach das gleich wie du, den Vordersitz möglichst weit zurück, so passiert nichts mehr.
Außerdem passt er eh nicht mehr lange rein, da kauf ich mir jetzt auch keinen anderen.
GLG Anita

Hallo Katina,
zuerst noch etwas rumtesten. Gurtführung verändern, dann evtl. gucken, ob´s nicht doch geht. In meinem Corsa geht der Gurt nur, wenn ich die Decke wegnehme, den Gurt anschnalle und dann die Decke drüberlege, alles andere ist aussichtslos. Und dabei hab ich noch nicht mal einen Fußasck oder so. Ansonsten kann man für manche Modelle längere Gurte montieren lassen (keine Verlängerungen), frag doch beim Autohändler nach.
LG Helen

alles versucht, keine chance. es fehlen echt 10 cm.
und ein neuer gurt... doch nicht für japaner zu günstigen preisen.:-)
lg katina

Gurt vertauschen!

GuMo Katina, versuch doch mal, die Gurt-Enden zu "vertauschen" ..ui, die Erklärung wird jetzt blöd .. also beim Maxi Cosi City (hab ich auch) ist ja so eine Erklärung dabei, wie man den Gurt drüber gibt; wenn du jetzt quasi den oben liegenden Teil des Gurtes, der eigentlich hinter das MC gehört, oben drüber legst und fest schnallst, geht es sich viel leichter aus! Der Gurtteil, der "aus dem unteren Loch kommt" kommt dann hinter das MC in diese Klemme. Es ist zwar nicht ganz korrekt, aber das MC wackelt nicht, v.a. nicht, wenn du den Fahrersitzt schön dagegen presst. Oweh - hab ich das halbwegs verständlich rübergebracht? Vielleicht sollt ich besser ein Foto machen *g* aber probier einfach rum, also eben den Teil, den du normalerweise ÜBER das MC gibst, leg DAHINTER. Alles klar? :-) GLG Nilu mit Nico 11W 5d der immer "vertauscht" angeschnallt wird ...

hallo Katina,
ich fahre einen Chrysler Cabrio und Leroy sitzt vorne (hat kein Airbag), wenn ich mit ihm allein fahre und hinten, wenn mein Freund mitfährt. Hinten hat der Chysler nur Beckengurte, deswegen mache ich das genauso wie Du und ich finde der Autositz sitz bomenfest eingekeilt mit dem Vordersitz.
Und so lange ist das ja nicht mehr mit den Maxi Cosi's...
GGGLG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen