Suchen Menü

2 Fragen zum Wochenfluss

Hallo zusammen,
wieso darf man eigentlich nicht baden während des Wochenfluss? Verwendet Ihr auch Tampons?
LG Micha + Laura 11t
Bisherige Antworten

Re: 2 Fragen zum Wochenfluss

Hallo Micha,
also mir wurde gesagt, dass man auf gar keinen Fall Tampons verwenden darf, weil die Infektionsgefahr unheimlich hoch ist. Beim Baden wird das auch nicht anders sein. Wenn Keime in die Gebärmutter kommen, dann ist wohl schicht und ist ziemlich unangenehm. Ich nehm auch wenn ich´s zum K.... finde Binden.
LG Tanja + Tim 12t

Re: 2 Fragen zum Wochenfluss

Hallo Micha,
mir wurde im Krankenhaus gesagt,das ich keinesfalls Tampons benutzen sollte und das mit dem Baden wird wohl damit zusammen hängen,das der Wochenfluss wegen Infektionsgefahr nicht an die Brust kommen darf(ich glaube ich habe das nicht richtig beschrieben aber die Ärztin meinte es wäre hoch infektiös)
Ich glaube wir müßen ob wir wollen oder nicht durchhalten,ich fiebere auch schon auf das Ende der 6 ten Woche*grins*
Liebe Grüße
Heike&Nicolas 13Tage

Nicht nur die Brust...

der Mumu ist noch nicht wieder ganz verschlossen und somit können auch super gut Keime in die Gebärmutter kommen - beim Baden sowie mit Tampons! Also - beides weglassen!
LG
Daniela mit Julian, heute 4 Wochen

Danke Euch allen o.T. LG Micha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen