2. Akupunktur und jetzt deutlich Wehen
Ist ja echt'n Ding - dafür, daß ich bei der ersten Sitzung NICHTS gemerkt hatte, weder beim Setzen der Nadeln noch beim Rausziehen oder sonst irgendwann, ging es heute schon anders zu. 2 von den 8 Nadeln haben richtig gezwiebelt beim Rein- und Rausziehen. Erst dachte ich nach ca. 10 min, mir würde der Kreislauf weggehen, weil mir so schwindelig wurde.
Na ja - nun hocke ich hier und spüre ganz deutliche Wehen - nix Beunruhigendes - eben so ein Rumoren! Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen, daß die Sache bei mir auch anschlägt *hoffhoff*.
Aber mehr muß es dann beim nächsten mal nicht unbedingt "wehtun"...
LG
Tina
36+2
Re: 2. Akupunktur und jetzt deutlich Wehen
wie bei mir... Ich hatte zwar nicht an eine Wirkung geglaubt und war nach dem 1. Mal auch entsprechend skeptisch, dachte aber, es kann ja schließlich nicht schaden. Beim 2. Mal dann die Überraschung: Die Nadeln haben richtig "geleitet" und mir war total heiß. Hinterher dann leichte "Mens-Schmerzen". Gestern war ich nun das 3. Mal und ich sage nur: Der kleine Zeh ist echt krass, hat bei mir richtig gezittert und die anderen Nadeln waren wie kleine Stromschläge. Auf das 4. Mal bin ich ja nun seeehr gespannt (falls ich das noch erlebe...) :-))) LG Tanja 38. SSW
*lach* So eine Antwort wollte ich eigentlich nicht
Hilfe! Das wollte ich eigentlich nicht hören *ggg*. Denn an den kleinen Zeh habe ich auch schon gedacht... Wofür ist diese Nadel dann eigentlich speziell?
Hat die Hebi Dir irgendwas gesagt, daß es gute/schlechte/keine Anzeichen sind, wenn man jedes mal mehr merkt? Werde nächstes mal danach fragen...
LG
Tina
37. SSW
Re: *lach* So eine Antwort wollte ich eigentlich nicht
sorry :-)), war mir klar. Die Nadel am kleinen Zeh ist speziell für die Wehentätigkeit (wohl erst ab 38. SSW, weil Gefahr besteht, dass die Fruchtblase platzt..aha, hilfe). Meine Hebi sagte, dass es gute Anzeichen sind, denn wenn man beim 2. oder 3. Mal gar nichts merkt, kann man die Akupunktur weglassen, es reagiert nämlich nicht jeder Körper darauf... Haben wir wohl Glück gehabt. Und auch noch viel Spaß beim Pieksen. LG Tanja
Ebenfalls viel Spaß und LG
Tina
ich hatte gestern auch mein 3. Akupunktur! Die Nadel am kleinen Zeh soll wehenfördernd sein! Das Setzten am kleinen Zeh tut ein bisschen weh,ist ja auch nix drum und dran ;-))
Aber ich verstehe gar nicht, warum es bei euch bei den anderen Nadeln zum Teil weh tut. Wenn man ganz entspannt ist, merkt man doch vom Setzen und Herausziehen gar nichts. Zumindest bei mir ;-))
Meine Hebi hat mir direkt am Anfang gesagt, dass die Akupunktur jedoch keinen Einfluss auf den Geburtstermin hat.
Also dann noch viel Spass beim Picksen lassen und LG Sylvia
LG
Tina
Eine andere hatte gleichzeitig die Vorsorge und da hat die Akupunktur schon super angeschlagen, Hals schon fast nicht mehr vorhanden und Mumu zwei Finger einlegbar!
Bin mal gespannt wie es bei mir aussieht. Habe aber leider erst wieder nächste Woche Montag Termin. Und das dann zwei Tage vor ET. Mal sehen, ob ich das noch erlebe;-))
Hast du eigentlich nach der Akupunktur auch mehr Kindsbewegung?? Gestern abend dachte ich mein Bauch tanzt Tango ;-)) und das auch noch die ganze Nacht!
LG Sylvia ET-7
Nein - vermehrte Kindsbewegungen habe ich eigentlich nicht - die Kleine machte sich nur während der Behandlung mehr bemerkbar. Jetzt habe ich eigentlich immer wieder Wehen.
Ich habe auch erst wieder ächsten Donnerstag Termin beim FA - das wäre dann einen Tag nach der 3. Akupunktur... Dann müßte er ja evtl. schon was sehen, ob es anschlägt. Nach der ersten Sitzung war nämlich noch nichts zu sehen!
LG
Tina
gestern war ich ja auch pieksen (1. Mal) und die Frauen, die schon den kleinen Zeh gepiekst gekriegt haben, mussten beim Einstich einmal husten uaf Anweisung der Hebi. Dann hat es wohl nicht so sehr weh getan. Musstet ihr auch husten? Ich habe das Vergnügen erst in zweimal...
winke winke
misspluesch ET bald
ich muss immer einmal tief einatmen und dann wird zugestochen. So hat sicherlich jede Hebi ihre Methode.
Dann viel Spass beim nächsten Mal und LG Sylvia ET-7
na bist ja schon wieder von Akkupunktur zurück. Wow super daß es bei dir angeschlagen hat.
Hast du die Nacht wenigstens noch schlafen können? Ich ja, aber erst gegen 5h morgens und dann nur ca. 5 Std schlafen können. Mennooo hihi...
LG dani
Ich habe dann auch nur von ca. 3 - 7 Uhr gepennt... Aber na ja - wird schon gehen. Hoffentlich lädt sich mein Töchterlein eine Freundin aus dem Kiga ein oder geht selber irgendwo spielen *ggg*. Habe nämlich absolut keine Lust, irgendwas mit Barbie oder Playmobil zu spielen ;-)
LG
Tina
Ich habe mir gerade am Montag einen Arzt organisiert, der das macht und der meinte, man sollte schon früher damit beginnen, nicht erst in der 37.SSW wie ich vorher dachte. In zwei Wochen habe ich einen ersten Besprechungstermin dort, da bin ich dann 34.SSW. Da muss ich aber schauen, dass der nicht zu früh anfangen will bei mir ...
LG Rita
Ich kenne eigentlich nur die Aussage, daß man in der 36. Woche anfängt, um dann auf insgesamt 4 Sitzungen zu kommen. Du kannst Dir auch noch zusätzlich Nadeln für Wassereinlagerungen setzen lassen (hast Du welche?) - hat bei mir bislang aber nix bewirkt.
LG
Tina
Aha, dann bin ich also doch nicht viel zu früh, wenn der mich in der 34.SSW zur ersten Besprechung sehen will. Das ist gut zu wissen. Ich habe (bisher) zum Glück keinerlei Wassereinlagerungen, hatte auch bei Zoë damals keine, also ich hoffe mal, dass dieser Kelch auch diesmal wieder an mir vorbei zieht ...
LG und besten Dank für die Info, Rita
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen