1x GVK... das fängt ja toll an !
Hatte heute schon mal geschrieben, dass ich gar keine große Lust auf den GVK hätte und will mal kurz erzählen wie das lief:
Stand also 10 min vor Beginn im Krankenhaus, wo ich dachte, dass der Kurs stattfindet, da ich mich dort auch anmelden musste. Die Frau am Empfang schaute mich total verständnislos an und verband mich telefonisch mit dem Kreissaal. ich erfuhr dann, dass der Kurs wo ganz anders ist (Wieso sagt man das einem nicht bei der Anmeldung *grr*) und gab mir eine Wegbeschreibung, leider ohne Straßennamen. Bin dann noch ne halbe Stunde rumgegurkt und hab's nicht gefunden. Toll !
Werd also morgen erstmal anrufen und die Sache klären !
LG
Mone
Re: 1x GVK... das fängt ja toll an !
du Arme! Ich hab den GVK bei einer 1.Schwangerschaft zwar gefunden, aber Lust hatte ich genauso wenig wie du. Und ich muss ehrlich sagen, dass man zwar viele Infos bekommen hat, aber das wusst ich von dieser Seite eh schon fast alles. Ich will hier die GVK`e nicht schlecht machen, im Gegenteil, aber ich würd nicht mehr gehen..da geh ich lieber ein Eischen schlecken in der Zeit! hihi
Schönen Abend und mehr Glück beim nächsten Mal,
Bine
Re: 1x GVK... das fängt ja toll an !
Naja ber wenn Du eh keine lust hast würd eich garnimmer hingehen...Du kannst es Dir ja mal anschauen evtl gefällt es Dir ja doch. Ein bekanntes Paar von uns war nur 1x beim GVK und ging nie mehr hin da es denen nicht gefiel und ich geh sowieso zu keinem Kurs :-)
Also klär das mal ab und dann schau Dir das nächste Woche noch mal an.
LG Corinna 28.SSW (ab morgen 8.Monat *juchuu*) ET-85
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen