Suchen Menü

1er-Nahrung mit Karottensaft

Ich hab am Wochenende eine Frau gesehen, die hat ihrem Baby (bestimmt erst 4 oder 5 Wochen alt) das Fläschchen gegeben, und hier mischt sie ca. 20 ml Karottensaft rein (sieht dann richtig apricot aus). Sie meint, ihr Baby verträgt das super und außerdem lernt es einen anderen Geschmack kennen. Ich hab das gestern beim Mittagsfläschchen bei Samira ausprobiert - und sie hat es gemocht. Ich hab Hipp-Karottensaft genommen. Ich werde es heute mittag wieder antesten.
Viele Grüße aus small.ville mit Samira (ab morgen 2-stellig (10 Wochen))
Bisherige Antworten

Re: 1er-Nahrung mit Karottensaft

hi,
und was bringt es DIR deinem kind jetzt mit grad mal 10 wochen karotte anzubieten???
vorallem was bringt es deinem kind???
Nichts, im gegenteil, so früh könnte es amssiv darmprobleme bekommen,da dieser kleine super empfindliche darm sowas noch nicht wirklich richtig verarbeiten kann!
Der ist voll und ganz auf milch eingestellt, und zwar auf sensitive milch, ohne viele keime ,milch,die den darm nich belastet.
überleg dir das mal, du hast nix von,und dein kind auch nich,im gegenteil.
Je früher die kinder mit beikost in verbindung kommen,desto höher ist später ein allergierisiko.
Die kleinen kommen noch früh genug mit anderem geschmack in verbindung, wenn man bedenkt,dass sie gute 70-80 jahre alt werden, sind 10 wochen einfach noch verdammt früh!
Lg Chazy, die die kleine miriam immer noch vollstillt

Re: 1er-Nahrung mit Karottensaft

Hallo!
Als meine großen Jungs Babys waren hat man das auch ab 6. Woche gemmacht. Hat ihnen auch nichts ausgemacht, sind gesunde junge Männer ohne Verdauungsstörungen geworden. Aber nach den heutigen Erkenntnissen macht man ds wohl nicht mehr, weil in der Milch auch alles drin ist, im Gegensatz zu früher.
Da Patricia allerdings keinen Tee mag und seit Sonntag mittags ein bisschen Karotten bekommt, gbe ich ihr nachmittags eine kleine Flasche mit Hipp Karottensaft und Wasser gemischt. Das trinkt sie.
LG Daniela und Patricia 16w5t

Re: 1er-Nahrung mit Karottensaft

Hallo!
Hm...ich finde es pers. zu Früh aber es muß jeder selber wissen.
Wenn die Zeit für Beikost kommt mische ich 1-2 Teelöffel Karotten (aus dem Gläschen) dazu in die 1er Nahrung zum gewöhnen an den Geschmack um dann später los zu löffeln. Aber vor dem 6.Monat wird das nix, es sei denn Jill entwickelt nach dem 4.Monat so einen Kohldampf das es nicht anders geht :-)
LG Corinna

Re: 1er-Nahrung mit Karottensaft

hi!
ich würde es nicht machen. chazy hat recht, wenn sie sagt, das der empfindliche verdauungstrakt des babys noch nicht in der lage ist, was anderes als milch zu vertragen. viele babys sind sogar damit noch überfordert und haben bauchweh.
auserdem gefällt den babys der geschmak der milch doch ganz gut, auch ohne beigeschmack von karotten oder so.
du musst es natürlich selbst wissen, aber vielleicht lässt du deiner kleinen noch etwas zeit, bevor sie was anderes als milch verdauen muss?
lg
juli

Re: 1er-Nahrung mit Karottensaft

"Früher" hat man das ab Woche 6 gemacht. War jetzt auch ganz erstaunt, dass es sowas im "neuen Jahrtausend" nicht mehr gibt. Ich kenn jedenfalls noch von 1996, dass auf den Frühkarotten direkt "ab 6. Woche" drauf stand. Ich werd das auch so machen, um Claire an den Geschmack heranzuführen...ab wann, weiß ich aber noch nicht. Verkehrt ist es sicherlich auf keinen FAll, meine anderen beiden Kinder haben es jedenfalls überlebt *lach*.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie, heute genau 3 Monate

Ja genau,

jetzt wo Du es schreibst. Das gab es 1997/1998 auch noch. Und das find ich in den Regalen nicht mehr. War mir auch immer sicher, das man das schon machen kann. Außer Fencheltee (auch das gemixte) darf man nichts weiter geben, laut Aufschrift. Dabei konnte man doch schon die Möhrensäfte geben. *seufz* Mei, werden sich die Leute noch einig? In einigen Jahren darf man das alles erst nach einem Jahr füttern....
Also, dann mach ich das jetzt auch so..... Vielleicht wird sie noch ein bissel braun davon *ggg*
LG Samira & Emilie, 3M21T

Re: Ja genau,

hi
ich glaube eher, dass hat mit den viel strengeren Gesetzen zu tun und das die Leute gleich verklagen. Es will halt jeder auf Nummer Sicher gehen und für nirgendwo zur Verantwortung gezogen werden.
Ich merke das bei uns im KH, die Gesetze werden immer härter, weil die Leute für alles und jeden einen schuldigen finden wollen.
GGGGGLg Anita

Re: 1er-Nahrung mit Karottensaft

also ich habe das bei meinem sohn letztes jahr auch gemacht. erst habe ich karottensaft beigemischt. ich weiss allerding nicht mehr wie alt er da war aber das muß schon früh gewesen sein, da ich bei ihm schon mit 3 1/2 monaten mit karotengläschen angefangen habe.mit knapp 5 monatenhat er dann immer ein halbes gläschen gegessen und ne halbe flasche bekommen. hat er super vertragen später haben ich dann immer 2-3 löffel aus dem karottengläschen mit ihn die flasche rein gemacht. war besonders praktisch wenn ich unterwegs war da brauchte ich dann nicht glas und flasche mit nehmen! also wen es die kinder vertragen, warumnicht. bei meiner kleinen franzi mache ich das nicht die hat noch einen sooo empfindlichen magen, die furzt einfach von allem. und da muss sie immer sooo mir arbeiten! als warten wir damit sicher noch etwas!
also soll jeder machen wie er meint!
gruß Lydia

Re: 1er-Nahrung mit Karottensaft

Hallo, ich könnt mich immer wieder aufregen, wenn ich lese oder höre, wie sehr man doch seinem Kind schaden könnte mit Möhrensaft vor dem 4.Monat oder gar 6. Monat. Erstmal kann das zum Glück jeder selber entscheiden! Dann, ist mein Standpunkt, dass mein Sohn von mir keinen Brei etc. bekommt so lange er satt wird (und im Moment hält er kaum noch 3 Std. aus, also gibts bald was richtiges) aber Karottensaft von Hipp bekommt er schon seit er 10W ist. Ich hab erst 1 Teel. probiert, dann 2-3 Teel. und zum Schluß hab ich ihm ca. 10ml ins Fläschen getan. Er hats gut vertragen und trinkt seither noch besser.
Ich würde an Deiner Stelle früh beginnen, falls Dein Mäusel es nicht veträgt...dann hast Du nämlich die ganze Nacht Theater. Aber einzuwenden gibts da nichts. allergieschutz hin-und her...wer weiß das denn wirklich richtig. Es gibt Studien und Gegenstudien...was heute verteufelt wird ist morgen schon das absolute Ultimo! In 3-4 J. heißts vielleicht "Bloß kein Fleisch vor der Einschulung!"...also ich find da wirklich nichts schlimmes drann. Gerade Hipp untersucht seine Produkte piniebel genau und das A..für Allergenarme Kost steht auch drauf. Einzig wenn die Würmer es wirklich nicht vertragen ist das ein Grund zu warten...
LG & bitte lasst das nicht zum STREITTHEMA werden...es sieht halt jeder anders!
Nicole & Hannes 16W

Re: 1er-Nahrung mit Karottensaft

Hallo ihr Lieben!
Also, Adrian ist am Donnerstag 14 Wochen alt und bekommt auch seit zwei Wochen Karotten in der Flasche. Seitdem ißt er viel besser und er verträgt es auch sehr gut. Bei meinem Großem (15 Monate) hatte ich es noch eher gemacht. Aber er war so robust, da war das kein Thema.
Ich frag mich, wie wir alle wohl groß geworden sind. Da gab es das noch nicht, das man Karotte erst nach dem 4. Monat geben soll. Ich hab das schon mit vier Wochen bekommen und mir geht es hervorragend!
Das ist so ne Sache, wo jeder selber entscheiden muß. Ich bin gut damit gefahren und meinen Jungs geht es super! Wenn man allerdings merkt, das die Mäuse es nicht vertragen, dann sollte man lieber noch ein wenig warten.
LG Bianca mit David und Adrian

*lach*

huhu Nicole,
mußte grad so lachen über dein "bloß kein Fleisch vor der Einschulung" ;-), ich seh das schon kommen..*hihi*.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie, heut genau 3 Monate

Re: 1er-Nahrung mit Karottensaft

Hallo Nicole...
was für Karottensaft nimmst du??? Würd mich echt interessieren, da Jonas ja schon 17 Wochen alt und ich gern mit Karottensaft beginnen möchte. Tust du in jede Flasche Karottensaft rein???
Danke im voraus für deine Antwort.
GLG Dani u.Jonas 17w+2t

Re: @deafgirl

Hi Dani & Sproß...;0),
ich glaub das ist alles ok was es im Supermarkt gibt. Ich nehm Hipp Karottensaft, die kl. Flaschen (250ml), weil ich so ne große nie alle bekomm in 3 Tagen. Und Hipp, weil Hannes Hipp 1er Nahrung bekommt und BIO drauf steht und weil ich Hipp gut find. Aber ich denk Alete, etc ist genauso gut.
Angefangen hab ich nicht mit jeder Flasche gleich ...erstmal früh und am Tag, ab Nachmittag dann ohne Saft....weil ich nicht riskieren wollte, dass er Blähungen bekommt oder so und dann nachts schreit.
Aber mittlerweile in jede....!!!!
ok...dann guten Appetit dem kl. Mann & LG Von Nicole & Hannes 15W6T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen