19er Wachstumsschub???
Erst fand ich den Schub super angenehm, da Alina viel geschlafen hat und immer müde war. Aber wie gesagt, seit einer Woche ist sie einfach nur noch anstrengend!!! Sie schreit sich vor jedem Mal Schlafen gehen die Kehle aus dem Hals und ich brauche jedes Mal 40 min. um sie beruhigt zu bekommen. Ich sag Euch, ich bin ganz schön ausgepowert ;o(
Wie lange hat der Schub bei Euch gedauert? Gibt es Hoffnung das er bald vorbei ist (glaube schon gar nicht mehr daran)
Dank für Eure Antworten
Liebe Grüße
alesa mit einer schlafenden Alina ;o)
Re: 19er Wachstumsschub???
es gibt einen 19er Schub ??? uups, wir sind jetzt auch in der 19. Woche.... mmhh, ist das ein Wachstums oder ein 'Können'-Schub ?
Benjamin kann sich seit dieser Wo. vom Rücken auf den Bauch drehen und das Meckern vor dem Schlafen hat er auch, allerdings meistens abends.
GGGLG PEtra mit Benjamin 18w2t
Uuups zu früh ;o)
LG alesa mit Alina 19w6t
Bei meiner "Großen" (Jessica, 21 Monate alt) hat dieser Schub 4 Wochen gedauert, in denen ich dachte, ich werd verrückt! Aber wir habens überstanden und damit war auch wirklich der Schlimmste Schub vorüber, die nachkommenden waren nicht mehr annähernd so schlimm.
Bei Vanessa sind wir gerade auf Mallorca im Urlaub, wenn sie 19 Wochen alt ist. Leider hab ich das gar nicht beachtet, bzw. auch keine Lust, mich bei der Urlaubsplanung nach möglichen Schüben zu richten. Aber langsam wird mir doch bange...
Naja, vielleicht ist ja gerade gut, wenn wir im Urlaub sind und die Zeit und Ruhe haben, uns genügend um sie zu kümmern.
Halt durch!
Liebe Grüße
Kueken Micha + Jessica + Vanessa
4 Wochen!?! Na Du machst mir ja Hoffnung ;o)
Hoffe mal nicht, dass es bei uns so lange dauert.
Ich würde auf jeden Fall trotzdem in den Urlaub fahren. Dort ist man viel entspannter und nicht so schnell genervt.
LG alesa mit Alina 19w6t
Silvana ist auch gerade mittendrin...
Wir kriegen das schon hin *ggg*. Das Problem ist eher mein Mann, den ich dauernd davon überzeugen muß, daß sie NICHT krank ist *ggg* - er glaubt nämlich nicht an solche Schübe zu fest vorgegebenen Zeiten.
GLG
Tina, eine Mitleidende
Re: Silvana ist auch gerade mittendrin...
jaja, die Männer *gg* Bei uns ist es eher die Verwandschaft. Meine Schwester hat gestern geheiratet und da waren sie natürlich alle live bei Alina´s Schreiattacke dabei. Es hieß dann nur noch "Was hat denn die Kleine? Aua Bauchweh? Bekommt sie schon Zähne? Warum schläft sie nicht? Gib sie mir, da beruhigt sie sich usw. Oh, meine Nerven kann ich Dir sagen. Ich war soooo froh, dass sie dann ungelogen fast 4 Stunden am Stück geschlafen hat. Wollte wohl dem ganzen Trubel entgehen ;o)
GGLG aus Deiner alten Heimat (werde ich wohl nie vergessen ;o)) alesa
Alte Heimat *schluchz* - wir würden sooo gerne, daß es wieder unsere neue Heimat wird, WENN wir uns mal ein Häuschen leisten könnten. Kannst ja mal Augen und Ohren offenhalten, ob irgendwo ne nette Doppelhaushälfte zu kriegen ist - für größer reicht es eh nicht *gggg*.
GLG
Tina
Im Moment wird in Oberzündorf (Auf dem Loor - vielleicht sagt Dir das ja was) viel gebaut. Für uns leider zu nah an der Hauptstraße. Soll aber günstig sein für Kölner Verhältnisse.
Wo möchtet ihr denn gerne hinziehen? Wälze doch jeden Mittwoch den Immobilienmarkt in der Zeitung ;o)
LG alesa
Danke schonmal und LG
Tina
(kommst Du auch zum Centro-Treffen?)
Ich glaube....
Das wäre der erste richtige Schub, den ich dann auch merke. (ich habe schon gar nicht mehr an das Buch gedacht, weils bisher nicht zutraf bei uns).
Er schläft tagsüber zwar ganz gut, wobei er teilweise ohne Probleme mit offenen Augen im Bettchen liegt und darüber einschläft und teilweise auch 10 Minuten unter Brüllen mit sich kämpft und ich mindestens 5mal an sein Bettchen gehen muß zum Schnuller geben, beruhigen usw.... !!!
Das große Problem ist bei uns nachts.
Er schlief ja schon so schön durch und kommt jetzt seit 3 Nächten wieder im 4-5 Stunden Takt.
Ich hatte mich gerade an die längeren Phasen gewöhnt und muß nachts und morgens echt mit mir kämpfen. *gähn*
So richtig viel dazu gelernt hat er auch nicht.
Er dreht sich noch nicht.
Bei uns ist es vielleicht eher ein "Fress-Schub! *gg*
GLG von Sandra mit Lara + Linus
Re: Ich glaube....
na zum Glück schläft Alina nachts trotzdem ganz gut. Bis auf 2-3 "Ich-vermisse-meinen-Schnuller-Attacken" und nach 4 Stunden ist wieder Stillen angesagt. Da kann ich mich also nicht beschweren, ist halt so wie immer.
Aber wenn man schon mal durchschlafen durfte, so wie Du, muß das echt die Hölle sein von vorne zu Beginnen. Wir waren bis jetzt ja noch gar nicht so weit.
LG alesa
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen