18.sw und erst 3 Kilo zugenommen
Re: 18.sw und erst 3 Kilo zugenommen
ich habe bis jetzt 1 Kilo zugenommen, und darum bin ich auch froh, da ich leicht übergewichtig bin. Bei Elena hatte ich nicht das Problem zunehmen nach der Schwangerschaft, sondern zunehmen in der Stillzeit, irgendwie habe ich in dieser Zeit 3 Kilo zugenommen.
Susa 16+6
also, ich hätte da einige Kilos über, die ich gar nicht haben will und die mit der SS einfach gekommen sind. Ich gebe sie gerne ab :-)).
Im Ernst, freut Euch einfach, die Gewichtszunahme hat nämlich nichts mit dem Zustand der Würmchen zu tun.
Also, ich stünde gerne auf Eurer Seite der Waage.
Liebe Grüße,
Gaby, 16. SSW
bin bei 16+2 und habe 3,5-4 kg zugelegt, muss dazu wohl sagen, das meiste direkt am Anfang meiner Schwangerschaft. Ich glaube, solange Du nicht hungerst und Dich vernünftig ernährst, wird schon alles OK sein.
Ich habe schon oft gelesen, dass es Frauen gibt, die ganz wenig zunehmen und es trotzdem alles in Ordnung ist.
Lieb Gruss
Suzi
ich bin jetzt bei 19+2 und habe auch erst 4 kg zugenommen! Mein Anfangsgewicht war 60kg bei 174cm und jetzt bin ich bei 64kg. Meine Ärztin hat bis jetzt noch nichts dazu gesagt..... aber bei meiner ersten ss habe ich auch 13kg zugenommen und dise Kilos schön verteilt.....
Ich esse zur zeit eigentlih ziemlich viel und habe auch immer Appetit, aber zunehmen tu ich trotzdem nicht wirklich.... Ich denke, solange Du Dich ausgewogen ernährst und nicht hungerst ist das o.k.! Das Kleine holt sich eh was es braucht - es ist höchstens für Dich nicht so toll, wenn Du zuwenig auf den Rippen hast.....
LG,
Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (19+2) & Zwillings* im Herzen
Mir geht es genau so. Bin heute 19+3 und habe erst 3 kg ab- und jetzt wieder 2,5 kg zugenommen bei einer Körpergröße von 1,55 m. Mache Dir keine Sorgen. Zu nimmst garantiert von ganz alleine zu. Das Baby nimmt sich eh was Du brauchst und wenn Du halt noch stille Reserven hast, dann nimmt es erst die. Mein FA macht mich auch jedes Mal fertig, weil ich zu wenig zunehme aber wenn er dann den Krümel im US sieht, ist dann auch bei dem alles wieder gut, weil es dem gut geht. Wir lesen uns in ein paar Wochen nochmal und dann haben wir garantiert 10 kg drauf!
Schönen Tag noch! Conny
das ist völlig ok, Deine Sorge ist absolut unberechtigt. Ich habe inzwischen knapp 4 Kilo zugenommen und mein FA ist zufrieden mit mir. Auf seiner Waage waren es sogar noch weniger - klar, im März stand ich da mit Winterklamotten und jetzt mit Rock und T-Shirt...
Mach Dir keine Gedanken, das Gewicht ist ok.
Lg
Daniela
20+4
also ich finde das völlig okay, man kann doch nicht mehr als essen und ich denke es ist einfach nur wichtig was man ißt. Ich hab in der ersten SS auch viel mehr zugenommen...nun bin ich bei 18+6 und habe eher abgenommen, ich weiß auch nicht was das ist :o(
Das Kleine ist aber gut entwickelt und größer als es für die Zeit sein sollte, also mach ich mir mal erst keine Sorgen. Ich werde halt weiter auf Vitamine usw. achten, mehr geht nicht!
Lieber Gruß
Karin&Herzerl
Warum machst Du DIr Sorgen?
Ich finde nicht das es zu wenig ist, was Du zugenommen hast!
3kg in der 19 SSW ist doch ok.
Ich bin in der 23 SSW und habe 2,3 kg zugenommen.
Das ist doch nicht wenig! Jetzt wird das doch erst so richtig losgehen mit der Zunahme.
Ist doch eigendlich auch völlig egal wie viel oder wenig man zunimmt. Hauptsache unseren Bauchbewohnern geht`s gut!
Habe übrigens trotz der "geringen" Zunahme schon einen Megabauch! 20cm mehr Umfang als vor der SS!
Murmelinchen hat also genug Platz ;o)
Mach Dir nicht so viele Gedanken und genieße das Glück Deiner SS!
L G Luna + Murmelinchen 22+1
mir gehts ähnlich. Ich bin 160cm groß und habe vor der Schwangerschaft 64kg gewogen. Als ich es dann erfahren habe habe ich die Cola weggelassen (1 Kasten pro Woche für mich alleine war nix) aber normal weitergegessen und esse sogar noch etwas mehr süsses als sonst. Habe bis jetzt zwei Kilo abgenommen und noch nichts zugenommen. Denke das bei mir viel die Cola gemacht hat.
LG Kirsten 17+4
Danke, ich fuehle mich schon viel besser
Alles liebe von karin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen