13+6 und eigentlich noch keinen Bauch!!! (lang)
morgen bin ich 14+0 also komme in die 15 SSW. Habe mir die ganze Zeit auch nichts gedacht, das noch kein Bauch da ist. Ich habe mir gedacht der Krümel müsste jetzt so um die 8-9 cm groß sein und im Bauch ist ja auch eine Menge Platz.
Ich bin auch kein Hungerhaken, bin ca. 1,63 cm groß und wiege mittlerweile 64,5 kg. Ich den´ke mir immer bei ganz schlanken Frauen sieht man bestimmt schon was aber bei mir? Wenn ich liege merke ich auch eine kleine Erhebung am Bauch und wenn ich ihn einziehe geht ganz unten der Bauch nicht mehr richtig weg, also das da was ist, merke ich schon, aber wenn ich hier teilweise lese das einige Frauen bei 10+0 schon einen Bauch haben wunder ich mich schon wo der bei mir bleibt.
Bei einer Bekannten als die im 6 Monat war hatte man auch nur ein Mini-Bauch gesehen obwohl sie sehr schlank ist. Ich habe bei Samira im Profil ihren Bauch in der 17 SSW gesehen, wow, aber ich glaube in 2 Wochen wird meiner noch nicht so groß sein!
Ich will auch endlich Babybauch haben!!! Geht es jemanden auch so der noch kaum was hat? Hab erst in gut 2 Wochen den nächsten FA Termin, halt es schon kaum noch aus, weil ich immer nicht weiß wie es meinem Schatzi im Bauch geht!
Sorry für den langen Text!
Liebe Grüße Dani 13+6
Re: 13+6 und eigentlich noch keinen Bauch!!! (lang)
bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich erst so im 5. Monat langsam einen Bauch bekommen, obwohl das Kind groß genug war.
Beim 1. Kind ist das Gewebe und die Muskulatur noch recht straff und hält das alles einfach besser zusammen und die Organe machen Platz.
Diesmal beim 2. hatte ich von beinahe Anfang an einen Bauch, einfach weil nichts hält und jede Blähung nach dem 5 Monat aussieht ;-)
Das erste mal konnte ich den Bauch garnicht erwarten, diesmal ist es mir garnicht so recht, daß mir schon die Hosen nicht mehr passen, da ich es vorerst noch nicht weiter sagen wollte, aber schon gefragt werde...
Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit und
alles alles Gute
GLG Ulla 12+1
du schreibst, dass bei Deiner ersten SS erst im 5. Monat langsam ein Bauch kam. Wie war er denn dann im neunten?
Schon eher groß oder im rahmen?
Ich frag nur so blöd, weil ich nämlich jetzt schon ein paar Sommersachen kaufen möchte und ich mir vorstelle, wie ich aussehe, wenn ich jetzt noch keinen Bauch habe.
Glg Anita 14+2
hat sich bis zum Schluß im Rahmen gehalten, aber ich fürchte, daß diese Entwicklung bei jedem je nach Körperbau anders verläuft...
Alles Gute und viel Spaß beim Einkaufen
GLG Ulla 12+1
P.S.: Lieber zu groß, ich fand zusätzlichen Druck auf den Bauch immer unangenehm und wollte Luft haben.
ich bin eigentlich recht schlank und bei mir sieht man auch noch nicht wirklich was. Am Abend habe ich zwar immer ne volle Kugel, aber das kommt mehr von den Blähungen.
Auf der einen seite freut es mich, da ich noch keine Kleidung kaufen muß auf der anderen Seite schau ich aus wie eine Frau die eigentlich ne recht gute Figur hat, nur mal ein bißcehn Sport machen könnte.
Der kommt 100% noch. Warte noch ein bißchen, bis er richtig kommt, hol einfach die positiven Seiten, des "nicht Bauches" raus.
Sind nämlich auch nicht übel.
Ganz liebe Grüsse Anita
Na endlich jemand, dem es genauso geht wie mir. Ich muß nichtmal nachts auf die Toilette raus, kann durchschlafen, nur abends zwickt der Bauch ein klein wenig, bin dann froh wenn ich aus meinen Klamotten raus bin, aber das ist nur halb so wild. Daß ich schwanger bin, sieht man absolut nicht.
Unten gabs ja ein ähnliches Posting, ob andere auch so oft nachts aufs Klo müssen und auch schon so nen Bauch haben, und offensichtlich war ich da die einzige, bei der alles noch ganz normal ist.
Komm mir jetzt auch ein wenig komisch vor, aber andererseits kann ich doch heilfroh sein. Der Bauch kommt schon noch früh genug. Und das mit Sicherheit nicht zu wenig. Das spart mir noch Geld - muß noch keine größeren Klamotten kaufen, und nicht jeder spricht mich drauf an ;)
Außerdem bin ich mir sicher, daß ich später sowieso ne Mordskugel bekommen werde. Und die jetzt schon zu haben, darauf bin ich ehrlichgesagt nicht scharf ;)
Gruß,
Nat 10+4
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen