12 Wochen, drehen sich eure kleinen schon um?
Danke für die Antworten
GGGGLG Anita mit Jan heute 12 Wochen
Re: 12 Wochen, drehen sich eure kleinen schon um?
Silvana hat es schon das ein oder andere mal geschafft, aber ich denke, es war dann eher Zufall, weil ihr der Kopf zu schwer wurde und sie sich einfach nach einer Seite abgerollt hat *ggg*. Besonders gut geht es bei einem Sofa, wo die Sitzfläche leicht nach hinten abfällt *ggg*. Was mich erstaunt, ist daß sie schon leichte Anstalten macht, sich andersrum zu drehen. Also vom Rücken auf den Bauch. Auf die Seite kommt sie schon - ihr fehlt noch der richtige Schwung *ggg*. Ich habe eh den Eindruck, sie ist viel mobiler als Celina damals war.
GLG
Tina&Silvana, morgen kalendermäßig 3 Monate alt
4 Monate und nur einmal geschafft...
also Jillian hat das auch nur einmal geschafft von Bauchlage in die Rückenlage..
lg silke
Mini hasst die Bauchlage, deswegen kommt da noch nichts.
Aber vom Rücken auf die Seite übt sie ganz fleißig, ich hab das Gefühl, sie steht hier ganz kurz vorm Durchbruch.
LG Helen mit Mini, 12+4
Grüßle Jacqui mit gleichaltrigem Baby ;-)
Danke für eure Antworten, ich bin wieder beruhigt
Also Janice kann das jetzt schon recht gut sich vom bauch auf den rücken zu drehen. Allerdings ist sie auch schon fast 15 Wochen. Drehen tut sie sich ca seit ner Woche.
Mach Dir keine Gedanken.Es entwickelt sich jedes Kind anders. Und Ihr liegt ja noch voll in der "Norm"
GlG Luna mit Janice die ich nun nirgends mehr alleine liegen lassen kann ;o)
also patricia ist da sehr faul. sie hat sich auch schon mal gedreht,aber ich denke das war eher zufall. und sie ist ja schon älter als dein kleiner.
LG Daniela und Patricia 15w4t
er wird dann immer ganz motzig wenn das nicht klappt,ich geb ihm dann immer nen schubs und er freut sich...lach.
ich glaub die müssen das noch gar nicht so früh können.
lg danny und kim
Constantin hat sich vorletzte Woche zum erstenmal gedreht. Da war er 16 Wochen und irgendwas alt. Neuerdings arbeitet er zwar hart dran, aber an manchen Tagen kriegt er nach wie vor seinen Hintern nicht rum ;-). Es klappt nur, wenn er sich steif wie ein Brett macht, aber das vergisst er eben manchmal. Mach Dir also nix draus, Jan hat ganz bestimmt kein Kuller-Defizit! :-)
LG Josephina mit Constantin 18w
Nur kein Stress -Entwicklungskalender
Hab mal im Buch nachgesehen: 2 Monate: Baby hebt den Kopf im 45 Grad Winkel, 3 Monate: kann den Kopf etwas länger halten,öffnet die Hände - kann aber noch nicht über längere Zeit etwas festhalten, 4 Monate: Baby rollt sich hin und her, stützt sich auf die Unterarme,spielt mit den Händen und saugt daran 5 Monate: hält den Kopf in Bauchlage frei, rollt sich vom Rücken auf die Seite, hält Dinge mit den Händen fest, lutscht an den Zehen, 6 Monate: Baby dreht sich nach allen Seiten, 7 Monate: sitzt, 9Monate: erste Krabbelversuche. Unser großer lachte mit 7 Wochen ( Justin mit 6-7 Wochen), brabbelte mit 3 Monaten versch. Laute vor sich hin ( Justin auch), der große versuchte sich mit 6 Monaten zu drehen, sagt mit 8 Monaten laute wie Abba usw.,krabbelt mit 9 Monaten, zieht sich mit 10 Monaten hoch und steht, bekommt mit 10 Monaten die ersten beiden Zähne (zahnte aber schon lange vorher),läuft mit anhalten, sagt Mama, läuft mit 13 Monaten 5 Schritte freihändig ,spricht mit 16 Monaten folgende Wörter: Mama, papa, baby, Ball, Licht, Nase, Lullul, Auf, Zu, Meine, Beiß, Gucken, Alle, Bade. Sicher gibt es Kinder, die schneller sind, aber wartet doch einfach ab. das wird schon.
Mandy und Justin 4 Monate
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen