12. SSW und immer noch total müde?
seit einigen Tagen bin ich wieder gnadenlos müde, stehe morgens so zwischen 6h und 7h auf, je nachdem, wann unsere Tochter wach wird, und abends nach 21h trifft man mich normalerweise nur noch im Bett an. Aber auch tagsüber könnte ich schlafen, heute zum Beispiel habe ich nachmittags ein zweistündiges Nickerchen eingeschoben und war danach immer noch fertig. Während unseres Urlaubs gings mir besser, da dachte ich, ich hätte diese Phase schon geschafft, aber denkste. Geht es noch jemanden so? Ach ja, ich gehe auch viel spazieren, also Frischluft bekomme ich genug, die hilft aber auch nicht. Und mein Eisenwert ist angeblich top.
Hat jemand 'nen Tip für mich?
Liebe Grüsse und gutes Nächtle,
Claudia
Re: 12. SSW und immer noch total müde?
Mensch, das könnte mein Posting sein, bis auf die Tatsache, dass mein Eisenwert noch nicht geprüft wurde (hab erst Diestag einen Arzttermin). Ich schlepp mich zur Zeit mehr schlecht als recht durch den Tag, in der Hoffnung, dass mein Mann bald wieder nach Hause kommt und unseren Sohn übernimmt. Letzte Woche lag ich nachmittags tatsächlich mal drei Stunden (!) dösend auf dem Sofa, während sich Jona glücklicherweise selbst beschäftigte. Aber so kanns ja nicht weitergehen - ich empfinde das derzeit als große Einbuße, was die Lebensqualität von uns allen angeht, zumal mein Nachmittagsschlaf keinerlei Besserung bringt und Spaziergänge nur bewirken, dass ich hinterher das reinste Wrack bin *stöhn*.
LG von Sonja, die auch auf Tipps hofft
da bin ich aber froh, dass es auch anderen so geht... Ich warte auch immer sehnsüchtig auf meinen Mann, er kommt meistens erst so gegen 19h nach Hause, damit er dann noch ein Stündchen mit Finja spielt und ich mir etwas Ruhe gönnen kann. Habe heute auf jeden Fall einen Frauenarzt aufgesucht (meine Ärztin hat leider Urlaub) und mir für morgen einen Termin geben lassen, mal sehen, was der sagt. Ist vielleicht Quatsch, aber ich fühle mich danach hoffentlich besser.
Hast Du denn auch schonmal ein schlechtes Gewissen Deinem Kind gegenüber, weil Du nicht mehr so fit zur Verfügung stehst? So geht's mir manchmal...
Lieben Gruß,
Claudia
Deine Frage sollte besser lauten, ob ich zur Zeit ab und zu auch mal KEIN schlechtes Gewissen habe *g*. Ich hoffe ja nach wie vor, dass sich die Müdigkeit bald von selbst legt oder ich zumindest endlich erfahre, ob ein Eisenmangel vorliegt... Im Moment kommt leider noch hinzu, dass Jona seit gestern krank ist und dadurch mehr Zuwendung braucht als sonst *ächz*. Ach ja, und mein Mann muss diese Woche Überstunden machen und kam zumindest heute erst nach 21 Uhr zur Tür rein!!! *kreiiiiiiiiiisch*
LG, Sonja
ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber ich hatte die Müdigkeit in der ersten SS durchgängig, in den ersten vier Wochen so schlimm, dass ich manchmal keinen ganzen Arbeitstag gepackt habe ... Fit war ich erst in der Sekunde nach der Geburt :-)
Aber bei guten Eisenwerten sollte sich das eigentlich nach (!) der 12. SSW geben.
Ich drücke Dir wenigstens die Daumen,
Gaby, 5. SSW
Re: 12. SSW und immer noch total m?½de?
nein nein, Du beunruhigst mich nicht... das kann ich selber schon ganz gut ;-) Deshalb habe ich mir auch f ür morgen einen Termin geben lassen, sicher ist sicher.
Danke f ürs Daumen dr ücken und lieben Gru ?,
Claudia
ich denke ichlese mich da. Ich bin nur müde, ich kriege kaum meinen Haushalt gebacken. Ich könnte nur schlafen. Meine Eisen und Blutwerte sind ein Traum, also da kann es nicht dran liegen.
Ich schleppe mich immer so mehr schlecht als recht an. Dies fing bei mir kurz bevor ich wußte ich bin schwanger an.
Und ich sag euch eines, wenn ich nicht mein Schläfchen mache liege ich abends um 8 im Bett.
Ich tue mir auch ziemlich schwer mich aufzuraffen .
So jetzt ist aber schluß mit meinem gejammer.
Liebe Grüße
Nicole
Re: 12. SSW und immer noch total m?½de?
sch ön, dass es Gleichgesinnte gibt... ;-)
Gr ü ?e,
Claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen