100 ? für mehr als 3 US?
meine FÄ hat mir gestern gesagt, dass sie in der weiteren SS nur noch die zwei von der Kasse bezahlten (1 der drei wurde schon abgerechnet)Ultraschall-Untersuchungen machen kann. (Bislang wurde fast jedesmal ein US gemacht, da die SS nicht ganz unproblematisch war. Naja, jetzt ist jedenfalls zum Glück alles im Normalbereich und soll jetzt nach "Vorschrift" weitergehen). Sie hat mir daher angeboten, dass ich gegen Zahlung von 100 Euro auch weiterhin jedesmal einen US bekommen kann.
Ist das bei euren FÄs auch so und was haltet ihr davon?
LG, Karin
Re: 100 ? für mehr als 3 US?
das ist wohl leider normal. bei meinem FA kostet diese pauschale 80 euro, die ich gestern auch tapfer bezahlt habe. man will ja schließlich wissen, wie sich krümel weiterentwickelt schon aus neugier und beruhigung da muss man wohl oder übel in den sauren apfel beissen. eigentlich finde ich es schon eine frechheit wenn man bedenkt, daß mein mann und ich monatlich 450 euro krankenkassenbeitrag zahlen (er ist selbständig und ich mitversichert), bisher eigentlich nie krank waren und die gelder für sachen verschleudert werden, wo man nur den kopf schütteln kann (zig kuren für sozialhilfeempfänger, künstliche hüftgelenke und so scherze für 95-jährige usw usw). möchte hier niemand diskriminieren oder persönlich angreifen aber es ist einfach nicht gerecht verteilt.
aber da könnte man sich über sovieles im sozialstaat deutschland aufregen also lassen wir es lieber.
gruß rena 13+3
also ich muß dir mal absolut recht geben. Für jeden Mist
ist bei der Krankenkasse Geld da. Jeder Drogensüchtige bekommt zig Entziehungskuren, die Sozialhilfeempfänger Mamis fahren mit Ihrer ganzen Brut zur Kur (habe ich 3x im
näheren Umkreis) Aber wenn du mal was brauchst, wird 100%% abgelehnt. Wir sind auch im Monat mit 619Euro dabei!
Nicht schlecht oder1!?
LG
Nicole 11+6
Er sagte mir, wenn ich 25 Euro bezahle, dann macht er jedesmal US.
Aber 100 Euro finde ich echt happig.
Also ich finde, beim US ist ja net wirklich viel Arbeit, vor allem wenn er es am Bauch macht. Ich kenne das auch von unserem Krankenhaus, diese Rolle für die Fotos kostet auch nicht die Welt.
Ich finde es auch heftig! Aber ich sehe jetzt meinen FA als wirklich nett.
Lg Anita
Wir bezahlen für die zusätzlichen US's (also das was über die drei von der KK hinausgeht) beim FA einmalig ? 60,00. Aber ich habe auch schon von ganz anderen Preisen bei den Ärzten gehört. Ich denke mal, das kommt auf die Praxis an und wie neu/gut das US-Gerät ist.
Liebe Grüsse
Ramona :o) mit Krümel (14+1)
100 ? zahle ich auch :-( o.T.
Zahle nichts aber keine Überweisung an FD
Normalerweise müßte ich...
*freu*
Liebe Grüße Anna 12+2 (ehemals Kimba79)
Ich habe 150 ? bezahlt.
Gruß
Stefanie
Ich lasse nicht zu viele US machen
ich wollte nur mal einwerfen: Natuerlich ist es beruhigend,
mit viele US staendig `auf dem Laufenden' zu sein. Aber noetig ist es in den meisten Faellen doch nicht.
Ausserdem bin ich im Netz (BBC-webpage) auf einen Verweis auf
eine Untersuchung gestossen, in der viel US mit vermehrter Linkshaendigkeit in Zusammenhang gebracht wird. Das wuerde bedeuten, dass US irgendwie Einfluss auf das Gehirn des Foetus haette. Die Untersuchung stammt von der Universitaet von Uppsala und wurde 2001 in einer Fachzeitschrift veroeffentlich, wirkt also nicht unserioes.
Natuerlich haette man nach Jahrzehnten US gemerkt, wenn das
Schaden anrichten wuerde, aber ich lasse trotzdem nicht viele machen, solange der Arzt nicht sagt, dass es noetig waere.
Schoene Gruesse,
Monika
P.S. Ich hab im Ultraschall-Forum die Frage gepostet, wie diese Untersuchung zu bewerten ist.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen