Suchen Menü

1.Was würdet ihr tun (Ernährung)??lang,sorry...

HUHU!Also.Da steh ich nur als 3fach Mama und bin total verunsichert.Ich stille noch voll.Patrick ist am 19.10.geboren worden.Eigentlicher ET lag zwischen dem 21.11.(nach ES)-27.11(nach letzter Mens).Er kommt normal etwa alle 4 std.Abends wechselt sein Rythmus immer noch.Zuletzt bis vor 14 Tagen war es so,dass er ab ca.15h wach war,bis ca.19h dann noch mal eingeschlafen ist und dann ca 22h kam u.bis ca 5h schlief.Dann hatte er eine dicke-inzw. auskurierte-, Erkältung und nun ist nix mehr wie vorher.Er kam jetzt teilweise abends ab etwa 18h 2 stdl.Will aber auch ab 15/16h höchstens noch einmal eine halbe Std.schlafen und ansonsten bis fast 23h wach sein.Und dabei halt ständig trinken.Wobei ich nicht glaube,dass er nicht satt wird,sondern dass er eher nicht richtig zieht um satt zu werden,bzw.dass er mehr kuscheln will was für die Brust natürlich auch nicht so dolle ist *au*.Habe ihm vor 2Tagen eine halbe Breiprobe gegeben abends u.nachgestillt.Mit 0 Erfolg.Und gestern hab ich es dann noch einmal versucht.Um 18h ca.80ml Brei v.Löffel.Fand er supertoll.19h gestillt.Und dann gings los.Er schlief zwar murrend gegen 20.30h ein,kam aber schon um 22h und um 1h,3h,5h,8.30h!!!*stöhn*.Zwar nie so quengeld dass man auf Bauchweh schliessen musste(hatte um 22h auch noch Stuhlgang)aber er kam halt.Und nun???Bin mir nun nicht sicher,ob es ein "Schub"ist.Oder ob ich den Brei weiterversuchen soll(evtl.mit noch kleinerer Menge anfangen)oder ob ich ihn heute wieder Testweise weglasse.
Bisherige Antworten

Re: 1.Was würdet ihr tun (Ernährung)??lang,sorry...

Überlege dann aber,ob wenn ich ihn heute wieder weglasse er dann völlig durcheinander kommt.Dieses ständige Anlegen abends bis er endlich einschläft ist total anstrengend.Soll ich es nun "aussitzen"u.hoffen,dass er mit Stillen allein wieder in einen normalen Rythmus findet oder ihn einfach langsam in kleinen Portionen an das Breichen gewöhnen u.hoffen,dass er nach der Umstellung nicht mehr so oft an die Brust möchte?Jaja....auch beim 3.kann man viiieeeele Fragen haben *gg*. Das mit dem Brei gestern kam auch deshalb,da er mittags seinen Geschwistern zugesehen hat beim Griessbrei essen und ich ihm einmal vom Finger etwas hab ablecken lassen.Er hat einen Mordsspektakel gemacht,da er nicht mehr bekommen hat!!!(War aber "echter" Griess mit Milch gekocht u.von daher nix für die Maus).Nun hab ich Euch ordentlich zugetextet.Aber vielleicht habt ihr eine Idee...LG Sabine u.Patrick der gerad wach wird nachdem er seit der letzten Mahlzeit gepennt hat (seit 8.45)

ich stille nur so. ich schau zwar nicht auf die uhr, aber ich denke zwei stunden schaff ich locker. abends /nachts leg ich fabi auch manchal nur zum trösten an, wenn er unruhig ist oder quengelt.
mir macht es nix aus und da mein sohn potienziell hungrig ist, ihm auch nicht :-))
lg katina

Naja.Aber weisst du ich stille ja tagsüber auch "nur" alle 3-5 Stunden.Nur abends geht der Tanz dann los.Und das erst seit etwa 14 Tagen als er etwa 4 Monate alt wurde.DAS irritiert mich schon. Muss auch ehrlich sagen,wenn er tagsüber auch alle 2 Stunden kommen würde,würde ich persönlich über Alternativen nachdenken.Denn ich habe ja noch 2 Kinder (6&8J.)die mich auch noch brauchen ;o)Ich stille auch nicht nach Uhrzeit aber wenn er so wie z.ZT.abends und letzte Nacht nur nach an der Brust liegt,dass macht mich echt fertig....LG Sabine die übrigens immer begeistert von deinen Fotos im Profil war und ist ;o)

ja, ich denke das es ein vorteil ist, das fabi der einzige ist. so kann ich eben auch stillen wenn er will. könnte es vielleicht sein das er zuviel tagsüber erlebt und abends mit nuckeln abspannt? viele kinder machen das so, entwder sie schreien oder sie suchen nähe.
lg katina

huhu,
also ich werde als Flaschenmama erst mit Mitte 6 Monat beifüttern. ich denk mal er hat wahrscheinlich einen schub. Bedenke, dass der Darm so früh meist noch nicht auf Beikost eingestellt ist. Am besten klärst du das mal bei der Stillberatung oder Hebamme bzw. Kinderarzt ab.
lg silke

Hi.Lt.Kinderarzt ist es völlig ok nun mit beifüttern anzufangen.Manche Kinderärzte empfehlen ja sogar mit 4 Monate anzufangen.DAS sagt meiner zwar nicht,dass es sein MUSS (ist ja auch Blödsinn) aber bei der U4 vor 3 Wochen sagte er wenn ich in die Situation käme eine Stillmahlzeit ersetzen zu wollen könnte ich mit Brei anfangen.Ich hatte ihn da gefragt,FALLS ich jetzt abstillen wollen WÜRDE oder eine Mahlzeit ersetzen möchte,ob ich dann die 1-er oder 2-er Nahrung geben würde.ER meinte darauf,dass ich dann (also beim Ersetzen)den Brei geben kann.Bei meinen beiden Grossen habe ich in diesem Alter auch angefangen beizufüttern und noch lange weitergestillt.Nur...die haben Abends nicht so einen Tanz veranstaltet wie wir ihn seit ein paar Tagen haben.Ich denke ich schau mal,was die nächsten Tage so bringen.Werd wenn überhaupt nur mit wirklich minimalen Mengen beginnen.Vielleicht nur von 30-50 ml.LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen