Suchen Menü

1.Versuch selbstgekochtes füttern *KRISE*

huhu,
also es war keine Krise, dass sie es verweigert hätte..das nicht..also sie hat das gut gegessen, aber wieder mal die Arme...und wieder ständig durchs Gesicht und das zeug im Gesicht und Haare verteilt..grrrr...dann wurde ich motzig und dann fing sie noch das plärren an...dann verschiedene Stellungen...aus der Wippe in den Armgriff, wobei ich dann lecker aussah, weil sie so den Mund an mir abwischen kann, dann auf die oberschenkel...na ja Resultat: eine Flasche Milch gemacht. Ich hatte ja eh zuviel gemacht von dem zeugs...ca. 200 nur Gemüse+30g Fleisch +2-3 Esslöffel O-Saft und Öl...na ja die Hunde haben sich über den großen Rest gefreut...ABER zum Glück ist sie das selbstgemachte...aber trotzdem gibt es morgen Gläschen...will das ja langsam umändern...
lg silke die immer noch auf 180 ist und sich erstmal ein neues T-Shirt anziehen geht und dann spülen muss...grummel
Bisherige Antworten

Re: 1.Versuch selbstgekochtes füttern *KRISE*

Hallo Silke
mir geht es genauso. Ausser, dass Yannis das selbstgekochte ganz verweigert. Gläschen liebt er und mein Gemüsebrei spuckt er immer wieder aus und schreit wie am Spiess. Ich probiers auch enfach immer mal wieder. Irgendwann wird er dann schon auf den Geschmack kommen.
LG Pearl mit Yannis Noel 14.11.2003

Hallo
Ich habe jetzt schon ein paar mal versucht, dem kleinen Kariotten (es ist unglaublich schwer zu schreiben, wenn der kleine auf dem schoss sitzt und dazwischengrapscht)
Kann es sein, dass die Karotten nicht mehr satt machen als Milch
Denn nach den Karotten trinkt er sein normales fläschchen und dann in drei stunden wieder Hunger.
gibts das?
GLG Anita

Hallo Anita,
Karotten sättigen überhaupt nicht! Deswegen soll man bei allen vegetarischen Sachen einen guten Löffel sogar bis einen Esslöffel Bio Öl wie z.B. Sonnenblumenöl reinmachen. Wenn es Bio Öl ist, dann darf es auch kalt gepresst sein. Durch das Öl wird erstmal der Stuhl wieder flutschiger, da Karotten hart machen und es sättigt. Selbst bei Fleischgläschen gekauft, einen Teelöffel reinmachen und beim Selberkochen egal bei was immer einen Esslöffel.
lg silke

huhu,
ich denk mal das es wichtig wird, wenn sie mit am Tisch essen und bewußt sehen und schmecken was sie denn essen....und dann wird das auch klappen..
lg silke die sich jetzt grad mal ein päuschen gönnt von der Hausarbeit mit einer Tasse frischen Cappuccino

Hallo Silke,
ich hab da mal einen kleinen Tip...wenn er aber vielleicht auch nicht das Hauptproblem löst ;o)
Meine Nachbarin hat zum füttern immer ein Oberhemd von ihrem Mann angezogen, so bleibt wenigstens die Kleidung sauber.
GGLG
Karin&Karoline

huhu,
ich hatte zum glück ein altes T-shirt an, aber es wurmt einen trotzdem das sie dann so zappelt...ggrrrr...ich glaub da hilft nur noch eine Schraubzwinge :-)))
lg silke

Hallo Silke,
kannst Ihr nicht ein Tuch oder irgendwas in die Hände geben??
Bei Kim hilft das zu 80%.
lg Danny und Kim

huhu,
ich hab ihr vorhin ihren Spielring gegeben und was macht madame...ab zum mund...ich glaub ich muss da einfach durch, aber ist schwierig ruhig zu bleiben..grrrr
lg silke

Hi Silke!
Ja so kenne ich das auch manchmal. Habe já Ostern Beikostpause gemacht. Gab nur Flasche und am Dienstag wieder Mittags angefangen. Weil sie nur noch gespuckt hat. Also ihr berühmtes "BWWWWWWW". Ich ziehe ja vor dem Essen nicht nur sie, sondern auch mich um *gg*. Ja seit Dienstag klappt das Mittags wieder toll. Hat heute wieder fast das ganze Gläschen gegessen. Aber den Abendbrei lassen wir jetzt erst mal länger weg. Den mag sie einfach nicht. Von wegen die essen lieber Süßes. Also meine nicht.
Machst Du eigentlich ganz normalen O-Saft mit ins Essen. Also ich gebe ja nur Ül zu, weil es immer nach dem Mittagessen verdünnten Saft gibt. Ich denke das ist auch so gut für die Eisenverwertung.
LG Daniela und Patricia 23w6t

Noch ne Frage:wieso O-Saft ins Essen????

Re: Noch ne Frage:wieso O-Saft ins Essen????

huhu,
damit das eisen besser aufgenommen werden kann beim selbstgekochtem. ca 3 esslöffel. sollte aber richtiger saft ohne zuckerzusatz sein und ein vitamin c gehalt von 40mg pro 100ml haben so wirds empfohlen...hab meinen vom bioladen. aber nicht vor dem einfrieren reintun.
lg silke mit jillian auf dem arm

Hallo,
hab vorhin vom Bioladen O-Saft geholt und nochmal alles damit zusammen püriert. Man sagt so, dass der Vitamin C gehalt so ca. 40mg auf 100ml haben sollte...dieser hatte halt 30...so eng seh ich das nicht...Aber ist ja toll das es bei euch jetzt wieder klappt. Ja Jillian brabbelt neuerdings auch dazwischen und macht BWWWWW...
lg silke

Hallo Silke!
Ich habe Zoë damals immer im Maxi Cosi festgeschnallt, ihr dann einen Löffel zum Spielen in die Hand gedrückt und dann liess sie sich jeweils problemlosest füttern. Ging wirklich monatelang gut, halt bis sie selbst reinstopfen wollte in den Mund. Und dann funktionierte der Trick mit den zwei Löffeln auch noch bestens. Probier es doch mal!
Fertiggläschen gab es bei uns ausschliesslich, wenn ich absolut keine Zeit zum Kochen hatte oder wenn wir unterwegs waren. Meine Kleine hat dann eher die Fertiggläschen verweigert als das selbst gekochte. Die gekauften Gläschen sind aber alle etwas gewürzt (gesalzen wenigstens), ansonsten hält das Zeug ja auch gar nicht so lange, deswegen wollen viele Kinder dann das selbstgekochte (geschmacklosere) Zeug nicht.
LG Rita

huhu,
das gute ist, dass die Gläschen von dm die Alnatura ungewürzt sind...Hipp etc. hat Salz drin beim Fleisch...
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen