Suchen Menü

1 Mo alt und fast vollgestillt: wie oft Stuhlgang?

Hallo allen Schon-Mamis... bin ganz verunsichert: die eine KÄ, die wir gesehen haben, als Fanny so viel abgenommen hat, sagte uns, wir hätten uns Sorgen machen müssen, da sie nicht täglich 1-2 mal Stuhlgang hatte. Damals bei Amélie hatte man uns gesagt, nix sei unnormal, bis einmal Stuhlgang alle 10 Tage...
Wie sieht es bei Euch aus?
Gruss aus Frankreich
Céline mit Fanny 4W5T
Bisherige Antworten

Re: 1 Mo alt und fast vollgestillt: wie oft Stuhlg

Zwischen zehnmal täglich und einmal alle 10 Tage ist bei Stillkindern alles normal.
Meine Kinder kacken aber fast jede Windel voll.
lg Pingu (mit Benedikt 6w)

Danke für die Antwort

Re: 1 Mo alt und fast vollgestillt: wie oft Stuhlgang?

Hi Celine!
Ich bin auch so informiert, daß es bei voll gestillten Kindern völlig egal ist, wie oft sie Stuhlgang haben. Manche verwerten die MuMi wirklich voll und "geben nix mehr her", andere scheiden einiges davon wieder aus. Alles ok.
Bei Jessica war das ganz unterschiedlich, mal täglich, mal tagelang nichts.
Liebe Grüße
Kueken

Hallo Céline
also Yannis hat auch jede Windel voll. Mach dir also keine Sorgen. von 10x am Tag bis 1x in zwei Wochen ist bei Stillkindern alles normal.
LG Pearl mit Yannis 2W6T

Hallo Céline,
meine Amy hat auch ganz unterschiedlich Stuhlgang. Erst war es 2-4 mal täglich, dall aller 2 Tage und jetzt waren sogar schon 5 Tage Pause. Hab da mal bei KA nachgefragt und dort wurde gesagt man soll 6 Tage warten und am 7. Tag soll ich in die Praxis kommen und da wird mal nachgeschaut. Aber wenn das Kind sonst gedeiht und auch gesund aussieht brauch man sich keine Sorgen zu machen. Bei Stillkindern ist alles möglich.
LG Susan + klein Amy (4w,1t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen