Suchen Menü

1. Impfung und Körpertemperatur

Hallo! Puh, gestern hatten wir unsere 1. Sechser-Impfung. Mein kleiner Patrick war ganz tapfer und hat nur kurz aufgeheult, als die Ärztin ihm die lange (ca. 3 cm) große Nadel in den Oberschenkel rammte. Zum Glück ist der Einstich weder rot geworden, noch angeschwollen. Lediglich en kleiner Punkt ist heute noch zu sehe. Allerdings bekam er dann doch noch Fieber. Bei 38° habe ich ihm dann am Abend vor dem Schlafengehen noch ein Mexalen-Zäpfchen gegeben, da ich ihn in der Nacht nicht dauernd wegen dem Fiebermessen (Wickeln und Fieberthermometer in den Po) nicht wecken wollte. Wäre das Fieber gestiegen, hätte ich das sowieso gefühlt. Allerdings muß ich etwas aufpassen, da mein Mann als Baby einen Fieberkrampf hatte. Angeblich kann sowas auch vererbbar sein.
Heute hat er nur mehr 37,4°. Ich denke, das ist auch noch leicht erhöht. Dummerweise habe ich es verabsäumt zu schauen, wieviel er normalerweise hat. Habe zuhause auch den Infrarotmesser von Braun (Ohrthermometer), bin mit dem allerdings nicht so zufrieden.
Wie hoch ist nromalerweise die Temp bei Euren Babys???? Wie ging es Euren Babys nach der 1. Impfung? Laßt Ihr überhaupt impfen?
Ansonsten war er wirklich brav und tapfer. Er hat viel geschlafen und war nur etwas quengelig, aber auch nicht soviel, dass es anstengend war.
LG
Karin und ein seliger, auf seine Muttermilch wartender Patrick (11W)
Bisherige Antworten

Re: 1. Impfung und Körpertemperatur

hallo karin,
habe in meinem "schlauen buch" nachgeschaut (bin ja krankenschwester, weiss aber auch nicht alles auswendig)
so, hier die werte:
normale Temp.: 36,2 - 37,5
erhöhte Temp.: 37,6 - 38,0
leichtes fieber: 38,1 - 39,0
alles darüber hohes fieber und alarmzeichen: zeit fürs krankenhaus
ich hoffe, ich konnte dir helfen
lg michi mit sebastian, 7w4t

Re: 1. Impfung und Körpertemperatur

Hallo,
Ab 38 Grad sollte man nur schauen..ist noch nicht schlimm. Eigentlich fängt man erst bei Kindern an was zu geben wenn sie bei 40 Grad liegen (laut KiÄrzte). Der Körper wehrt sich ja gegen die Impfung und so sollte es ja auch sein..
Wir haben die erste auch hinter uns und am Donnerstag schon die zweite. Jillian hat beim letzten mal von mir ein Viborculzäpfchen bekommen, weil sie sehr unruhig war.
Wegen der Temp. brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen.
LG Silke

Re: 1. Impfung und Körpertemperatur

Hallo Karin,
Marie hatte nach der Impfung 38,6°C und ich habe ihr nix gegeben, ich bin kein Fan von der Zäpfchenschieberei. Ist nicht böse gemeint ;-) Ich denke man sollte erst abwarten ob der Körper das nicht alleine schafft.
Der KA sagte bis 39° kann man es ruhig tolerieren, der Körper arbeitet schließlich auf Hochtouren.
War übrigens die 6erImpfung + PneumokokkenImpfung (weil Frühgeburt)
LG Anna mit Marie 13W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen