Suchen Menü

1. Hebammenbesuch mit Mann?? und was passiert??

Guten Morgen, also zum Arzt geht mein Mann natürlich immer mit, aber nimmt man ihn auch zur Hebamme mit? Ich weiß ja nicht mal, was mich da heute erwartet.
Was passiert denn bei der Hebamme beim ersten Mal? Nur ein kurzes Gespräch oder gibts auch eine Untersuchung?
Da Ihr ja schon alle so viel weiter seid, könnt Ihr mir bestimmt helfen. Nachzüglering Donna & Pünktchen 12+3
Bisherige Antworten

Re: 1. Hebammenbesuch mit Mann?? und was passiert??

Hallo,
klar kannst Du Deinen Mann mitnehmen. Also bei meinem ersten Mal war es einfach nur ein allgemeines Gespräch. Aber ich war ohne Mann da...ist halt auch mal schön einfach so von Frau zu Frau...
LG Silke 20+1

Hallo Donna,
bei meinem ersten Hebammengespräch war mein Mann leider - aus Arbeitsgründen - nicht dabei, obwohl die Hebamme das sehr befürwortet hat. Bei diesem ersten Termin wurde auch nur gesprochen, über das was die Hebamme alles anbietet, was wir uns vorstellen, unsere Vorgeschichte etc..
Mein Vorschlag: Wenn's irgendwie geht, beziehe Deinen Mann mit ein!!
Alles Liebe
Heike

Hi Donna!
Mein Mann kommt auch "nur" zum Arztbesuch mit und das finde ich auch okay. Ich habe eigentlich keine Lust, z.B. meine Brustwarzenprobleme oder später irgendeinen Ausfluß oder sonstwas mit meinem Mann zu besprechen *ggg*. Für mich muß es auch ein paar Themen geben, die einfach nur unter Frauen bleiben - auch wenn es spießig klingt oder so. Es ist noch nicht einmal so, daß ich mich schämen würde oder so - aber einfach wegen des besseren Verständnisses. Später zur Nachsorge oder schon im Vorbereitungskurs lernt er sie ja ohnehin kennen - sofern man dafür die gleiche Hebi hat.
LG
Tina
17+5

hi,
ich nehme meinen mann mit - sofern möglich. die hebi soll ihm auch sympathisch sein, er ist ja bei der geburt auch dabei. wobei er sicher letztlich die entscheidung mir überläßt.
lg dilli 12+0 yipieeeeh. :-)

Herzlichen Glückwunsch für die 12-Hürde ;-))
LG
Donna

danke!! :-))))) (ot)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen