1. Hebammenbesuch mit Mann?? und was passiert??
Was passiert denn bei der Hebamme beim ersten Mal? Nur ein kurzes Gespräch oder gibts auch eine Untersuchung?
Da Ihr ja schon alle so viel weiter seid, könnt Ihr mir bestimmt helfen. Nachzüglering Donna & Pünktchen 12+3
Re: 1. Hebammenbesuch mit Mann?? und was passiert??
klar kannst Du Deinen Mann mitnehmen. Also bei meinem ersten Mal war es einfach nur ein allgemeines Gespräch. Aber ich war ohne Mann da...ist halt auch mal schön einfach so von Frau zu Frau...
LG Silke 20+1
bei meinem ersten Hebammengespräch war mein Mann leider - aus Arbeitsgründen - nicht dabei, obwohl die Hebamme das sehr befürwortet hat. Bei diesem ersten Termin wurde auch nur gesprochen, über das was die Hebamme alles anbietet, was wir uns vorstellen, unsere Vorgeschichte etc..
Mein Vorschlag: Wenn's irgendwie geht, beziehe Deinen Mann mit ein!!
Alles Liebe
Heike
Mein Mann kommt auch "nur" zum Arztbesuch mit und das finde ich auch okay. Ich habe eigentlich keine Lust, z.B. meine Brustwarzenprobleme oder später irgendeinen Ausfluß oder sonstwas mit meinem Mann zu besprechen *ggg*. Für mich muß es auch ein paar Themen geben, die einfach nur unter Frauen bleiben - auch wenn es spießig klingt oder so. Es ist noch nicht einmal so, daß ich mich schämen würde oder so - aber einfach wegen des besseren Verständnisses. Später zur Nachsorge oder schon im Vorbereitungskurs lernt er sie ja ohnehin kennen - sofern man dafür die gleiche Hebi hat.
LG
Tina
17+5
ich nehme meinen mann mit - sofern möglich. die hebi soll ihm auch sympathisch sein, er ist ja bei der geburt auch dabei. wobei er sicher letztlich die entscheidung mir überläßt.
lg dilli 12+0 yipieeeeh. :-)
LG
Donna
danke!! :-))))) (ot)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen