Suchen Menü

1. Erfahrung "offentlich" zu stillen

Am Samstag waren wir unterwegs shoppen und die Kleine bekam Hunger. Kein Problem es gibt ein tolles Kindergeschäft hier wo es ein Schaukelstuhl gibt in eine Stillecke. Bis jetzt habe ich immer entweder mit einer gerollten Decke gestillt oder einen Stillkissen. Naja...ich habe es geschaft ohne. Habe Lea einfach in meine Armen gehalten (irgendwie hat sie entweder genug getrunken oder einfach genug von mir hatte)
Ich bewundere die Frauen die ohne irgendwas zum unterstutzen stillen können. Vielleicht bin ich einfach zu schwach???? Ein Weichei!!! Eine Warmdüscherin...
LG
Narnia
Bisherige Antworten

Dazu kann ich anmerken

Hallo Narnia,
ja, öffentlich stillen ist wirklich ein besonderes Erlebnis :-)
Als Unterlage hab ich übrigens auch schon meine Jacke benützt, klappt ganz gut,
praktisch ist es auch, wenn man irgendwie die Beine hochstellen kann.
Ohne Unterlage stillen wird mit der Zeit einfacher, wenn die Babys wachsen und ihren Kopf besser halten können...
Gruß
Doro *eingeschlichen* mit Rahel (*19.07.2003), noch vollgestillt

Re: 1. Erfahrung "offentlich" zu stillen

Hallo Narnia,
du bist sicher kein Weichei, ich tue mich auch unheimlich schwer, ohne Stillkissen zu stillen. Irgendwie verkrampfen sich dann zuerst die Arme und dann der Nacken und irgendwann hab ich das Gefühl ich könnte sie überhaupt nicht mehr halten.
Gott sei Dank musste ich erst einmal in der Öffentlichkeit stillen und zwar im Krankenhaus im Wartezimmer als meine Dammnaht kontrolliert wurde.
Zuhause stille ich immer im Liegen, das ist für uns beide gemütlicher.
GLG Andrea mit Franziska 7w 1t

ich schlag immer die beine übereinander und leg fabi quasi da rein.kopf wird durch den arm gestützt, seite durch den oberschenkel, füße durch den anderen oberschenkel.
grüße katina

Ohne "Stillhilfe" zu stillen lernt man schnell ... wird bald für Dich auch nicht mehr ungewöhnlich sein. Beim ersten Kind konnte ich es mir anfangs auch nicht vorstellen, ohne Stillkissen zu stillen. Nun ja, Xenia stille ich jetzt schon öfters während ich koche oder mit der Grossen was spiele ;-).
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen