Suchen Menü

1. Besuch bei Hebamme gestern - Bericht

Also ich wollte ja heute mal kurz von meinem Besuch gestern erzählen. Zunächst ist doch kurzentschlossen mein Mann mitgekommen und es war auch richtig so. Da ich immer noch keine so richtigen Fragen hatte, hat uns die Hebamme erstmal was von den ganzen Kursen erzählt. Mein GVK würde wohl Ende Sept. beginnen. Da sie zu dritt in der Praxis sind, habe ich den Vorteil, daß auf alle Fälle eine zu allen Zeiten eben auch zwischen Weih. und Heilig-Drei-König erreichbar ist. Ich habe eine Notfall-Nr. bekommen, wenn ich irgendwelche Probleme außerhalb der Arztsprechzeiten habe, wo ich jederzeit anrufen kann. Fand ich auch sehr lieb. Stephan wollte gleich noch wissen, ob sie was gegen meine immernochwährende Übelkeit weiß und wir haben Sie noch auf Krankenhäuser angesprochen. Sie hat uns keine direkte Empfehlung gegeben, aber uns klar gemacht, auf was wir wohl eher Wert legen. Also Sie hat sich wirklich Zeit genommen und ich fühlte mich gestern sehr wohl. Außerdem hat sie meinen Arzt gelobt und das hört man ja auch gern.
Wer noch Fragen hat, gerne.
LG Donna & Pünktchen 12+4
Bisherige Antworten

Re: 1. Besuch bei Hebamme gestern - Bericht

"Meine" kommt morgen auch das erste Mal vorbei - ganz praktisch,
sie macht Hausbesuche. So genau weiß ich auch noch nicht, was
ich jetzt schon mit ihr besprechen soll... Gehst Du jetzt alle vier
Wochen zu Deiner Hebi zur Vorsorge? Was macht die dann
eigentlich?
LG; Kerstin 18+0

Also sie hat gestern gesagt, sie können auch zwischendrin die Vorsorge-Untersuchungen machen, wenn z.B. kein Ultraschall ansteht. Das werde ich nächste Woche mal mit meinem Arzt besprechen. Mal sehen.
LG Donna & Pünktchen 12+4

Hmmm, das sagt mir meine ja bestimmt morgen. Machen die denn
das gleiche wie die FÄ? Ich meine, die kann doch schlecht einen
Abstrich machen, oder? Dafür braucht man ja doch ein Mikroskop..
Naja, ich lass mich mal überraschen. LG; Kerstin

Was die genau bei der Vorsorge machen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber entweder Du erfährst es morgen oder es gibt hier bestimmt Mitkuglerinnen die da schon Erfahrung gemacht haben.
LG
Donna

Hallo Donna
Das freut mich das du die richtige gefunden hast:-)
Die, die ich anrufen will, erwische ich einfach nicht, und ich trau mich nicht auf den AB zu sprechen, blöd gell?
Aber ich hoffe auch bald positiv über eine Hbi zu posten ;-)
GGLG Tanja 13+6

Keine Angst, Tanja einfach draufsprechen. Die beißen auch nicht. Sag einfach Deinen Namen und daß Du gerne ein paar Infos hättest ;-))
LG
Donna 12.+4

Hihi, ja hab ich vorhin gemacht, bin mal gespannt, wann sie zurückruft
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen