1.Beikostversuch mehr als geglückt ;-)))
hab Clara heute das erste Mal Karotten gefüttert und muss sagen, ich bin echt begeistert! Hätte ja nie gedacht, dass das so problemlos abläuft. Erst hat sie ein bisschen das Gesicht verzogen, so von wegen: "iiih, was bietest du mir denn an?!", aber dann fand sie es wohl doch recht lecker und hat immerhin 7 Teelöffel verdrückt. Für den Anfang doch nicht schlecht, oder? Ich muss dazu sagen, dass ich unter die Karotten etwas Mumi gemischt hatte, damit sie zumdindest etwas bekanntes durchschmeckt ;-)) War ne Empfehlung von meinem Kinderarzt und hat ja auch prima geklappt. Sie hat sich auch noch nichtmal arg eingesaut, sie war aber auch vorsichtshalber nur im Body ;-))). Mal sehen, ob das die nächsten Tage so gut weitergeht, aber ich denke schon..
Ganz liebe Grüsse von Franzi und Clara (19 W 1T)
Re: 1.Beikostversuch mehr als geglückt ;-)))
super klasse...KiÄ sagte auch man soll wirklich unter Karotten Öl mischen, dann wird der Stuhl nicht so hart. Hilft wirklich und ist auch gut für die Vitaminaufnahme...hab Bio Sonnenblumenöl und nehme auf ein großes Gläschen einen Teelöffel.
lg silke
Hihi, die Bodyvariante...
Clara weiterhin guten Appetit!
LG Josephina mit Constantin 24w2t
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen