1.Beikostversuch mehr als geglückt ;-)))
hab Clara heute das erste Mal Karotten gefüttert und muss sagen, ich bin echt begeistert! Hätte ja nie gedacht, dass das so problemlos abläuft. Erst hat sie ein bisschen das Gesicht verzogen, so von wegen: "iiih, was bietest du mir denn an?!", aber dann fand sie es wohl doch recht lecker und hat immerhin 7 Teelöffel verdrückt. Für den Anfang doch nicht schlecht, oder? Ich muss dazu sagen, dass ich unter die Karotten etwas Mumi gemischt hatte, damit sie zumdindest etwas bekanntes durchschmeckt ;-)) War ne Empfehlung von meinem Kinderarzt und hat ja auch prima geklappt. Sie hat sich auch noch nichtmal arg eingesaut, sie war aber auch vorsichtshalber nur im Body ;-))). Mal sehen, ob das die nächsten Tage so gut weitergeht, aber ich denke schon..
Ganz liebe Grüsse von Franzi und Clara (19 W 1T)
Re: 1.Beikostversuch mehr als geglückt ;-)))
super klasse...KiÄ sagte auch man soll wirklich unter Karotten Öl mischen, dann wird der Stuhl nicht so hart. Hilft wirklich und ist auch gut für die Vitaminaufnahme...hab Bio Sonnenblumenöl und nehme auf ein großes Gläschen einen Teelöffel.
lg silke
Hihi, die Bodyvariante...
Clara weiterhin guten Appetit!
LG Josephina mit Constantin 24w2t
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen