Suchen Menü

.......zwei Freundinnen verloren......

Hallo Ihr Lieben! Ich wollte längst schon mal erzählen, was bei so einem positiven SS-Test noch so rauskommen kann:
Zwei von meinen Freundinnen sind abgesprungen! Und das tut sooo weh! Aber so allmählich werde ich hier auch mal richtig sauer und will nicht mehr.
Es waren nämlich zwei in meinem Alter, die auch Kinder wollten und nicht konnten. Zum Glück bin ich ja jetzt durch Icsi schwanger. Und jetzt machen sie mir unsägliche Vorwürfe, wie scheisse ich doch bin. Urplötzlich nach all den Jahren bin ich die Böse. Und das habe überhaupt nichts mit meiner SS zu tun!!! Wer es glaubt....
Ganz verknusert habe ich es ja noch nicht, aber ich muss jetzt wohl allmählich loslassen. Das tut so auf Dauer echt nicht gut....
Lieben Gruss an Euch, Chrissi (21+3).
Bisherige Antworten

Re: .......zwei Freundinnen verloren......

Hi Chrissi,
ich glaube, dass Du da sauer wirst, ich meine, wer kann schon etwas dafuer, wenn er schwanger wird. Man soll sich darauf und darueber freuen und nicht schaemen, nur weil andere nicht schwanger werden. Ich denke, wenn es echte Freundinnen sind, kriegen sie sich wieder ein. Man hoert dies aber sehr oft, dass Frauen, die nicht schwanger werden koennen oder bereits mehrfache Fehlgeburten hatten, recht depressiv sind, wenn es um dieses Thema geht. Dadurch werden sie auch ein wenig ungerecht, aber, der Schmerz fuer diese Frauen sitzt eben auch sehr tief. Ich wuerde an Deiner Stelle auch erst einmal loslassen und abwarten, sollte sich nichts tun, dann waren sie es auch nicht wert, Du musst Dich jedenfalls auf keinen Fall fuer Deine Schwangerschaft entschuldigen, verschwende in diese richtung nur keine Energie.
LG Katchen

Hi Chrissi!
Ooh, mann, das kann ja nicht wahr sein. Das glaube ich, daß Dich das fürchterlich ärgert.
Ich würde auch mal vorsichtig Abstand halten, vielleicht kriegen sie sich ja wieder ein. Ansonsten kannst Du auch nix dagegen machen. Aber hab blos kein schlechtes Gewissen, weil Du schwanger bist! Das ist doch gerade bei unsereins das Schönste der Welt :-) !!
Liebe Grüße und Kopf hoch!!
Kueken

Hallöchen,
nicht traurig sein das ist mir nach der Gbeurt von unserem Sohn auch so gegangen. da erkennt man erstmal wirkliche Freunde. Kopf hoch und freu dich über deine SS und auf das kleine.
Fühl dich gedrückt Gruß sonja & Marlon 13Wo.

Hi Chrissi, ich kann nur sagen: VERGISS DIE BEIDEN!!! Sie sind es nicht wert. Das sind keine echten Freundinnen, wenn sie Dir Dein Glück nicht gönnen. Das ist nur der blanke Neid, der da aus ihnen spricht und das ist sowas von unfair! Leider kann ich Dir keinen anderen und bessern Rat geben, als die beiden einfach zu vergessen, denn Eure Freundschaft hat dadurch sicher für immer einen Knax bekommen und wird wahrscheinlich nie mehr was werden. Es tur mir echt leid für Dich und ich hoffe, dass die Freude auf Dein Baby, Dich über die Sache wegtröstet. Ich wünsche Dir alles liebe und genieße Deine lang ersehnte Schwangerschaft. Das Gefühl und die Freude kann Dir keiner nehmen und lass es Dir nicht von irgendwelchen Leuten kaputt machen. Ganz liebe Grüße, Michaela 24+6

Freundinnen??

...wären sie wirklich Freundinnen, würden sie dir das nicht antun! Ich meine, ich kann ja verstehen, dass sie total fertig sind, wenn es mit ihrer SS noch nicht geklappt hat, aber da muss man halt die Zähne zusammenbeißen und trotzdem für die Freundin da sein! Als meine beste Freundin damals schwanger wurde (und ich auch schwanger werden wollte), hat mir das auch einen Stich gegeben und ich habe ziemlich verhalten auf ihre freudige Mitteilung reagiert, aber nach ein paar Tagen tat's mir schon wieder wahnsinnig leid, eben WEIL sie eine FREUNDIn ist und ich habe mich entschuldigt, dass ich mich nicht gleich für sie gefreut habe! Warte, dass die beiden auf dich zukommen und wenn nicht, waren sie es wirklich nicht wert! LG Celine (24+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen