.......zwei Freundinnen verloren......
Zwei von meinen Freundinnen sind abgesprungen! Und das tut sooo weh! Aber so allmählich werde ich hier auch mal richtig sauer und will nicht mehr.
Es waren nämlich zwei in meinem Alter, die auch Kinder wollten und nicht konnten. Zum Glück bin ich ja jetzt durch Icsi schwanger. Und jetzt machen sie mir unsägliche Vorwürfe, wie scheisse ich doch bin. Urplötzlich nach all den Jahren bin ich die Böse. Und das habe überhaupt nichts mit meiner SS zu tun!!! Wer es glaubt....
Ganz verknusert habe ich es ja noch nicht, aber ich muss jetzt wohl allmählich loslassen. Das tut so auf Dauer echt nicht gut....
Lieben Gruss an Euch, Chrissi (21+3).
Re: .......zwei Freundinnen verloren......
ich glaube, dass Du da sauer wirst, ich meine, wer kann schon etwas dafuer, wenn er schwanger wird. Man soll sich darauf und darueber freuen und nicht schaemen, nur weil andere nicht schwanger werden. Ich denke, wenn es echte Freundinnen sind, kriegen sie sich wieder ein. Man hoert dies aber sehr oft, dass Frauen, die nicht schwanger werden koennen oder bereits mehrfache Fehlgeburten hatten, recht depressiv sind, wenn es um dieses Thema geht. Dadurch werden sie auch ein wenig ungerecht, aber, der Schmerz fuer diese Frauen sitzt eben auch sehr tief. Ich wuerde an Deiner Stelle auch erst einmal loslassen und abwarten, sollte sich nichts tun, dann waren sie es auch nicht wert, Du musst Dich jedenfalls auf keinen Fall fuer Deine Schwangerschaft entschuldigen, verschwende in diese richtung nur keine Energie.
LG Katchen
Ooh, mann, das kann ja nicht wahr sein. Das glaube ich, daß Dich das fürchterlich ärgert.
Ich würde auch mal vorsichtig Abstand halten, vielleicht kriegen sie sich ja wieder ein. Ansonsten kannst Du auch nix dagegen machen. Aber hab blos kein schlechtes Gewissen, weil Du schwanger bist! Das ist doch gerade bei unsereins das Schönste der Welt :-) !!
Liebe Grüße und Kopf hoch!!
Kueken
nicht traurig sein das ist mir nach der Gbeurt von unserem Sohn auch so gegangen. da erkennt man erstmal wirkliche Freunde. Kopf hoch und freu dich über deine SS und auf das kleine.
Fühl dich gedrückt Gruß sonja & Marlon 13Wo.
Freundinnen??
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen