*wunder* über SS-Rundbrief 33.SSW
Etwas verwundert war ich heute über den SS Rundbrief der 33.SSW. Da steht folgendes drinn:
"Haben Sie schon darüber nachgedacht, ob Ihr Mann bei der Entbindung dabei sein soll? Eine französische Studie hat ergeben, dass Entbindungen, bei denen die Väter anwesend sind, länger dauern und von den Müttern als anstrengender empfunden werden, als solche, bei denen die Väter nicht dabei waren."
Hä??? Dachte weil der Mann dabei ist gehts schneller da man sich dann einfach nicht so alleine fühlt. Naja, pers. halte ich ja nix von Studien aber erstaunt hat mich das etz schon zumal doch von 10 Männern mind. 9 mit in den Kreißsaal gehen. *grübel*
LG Corinna 33.SSW (ET-56)
Re: *wunder* über SS-Rundbrief 33.SSW
Wie schnell hätte das denn gehen müssen bei einer Geburt ohne Vater?????
Vielleicht machen die Franzosen ja irgendwas anders???
Liebe Grüße
sonja1977 33.SSW
das habe ich auch gelesen.
Tja die Franzosen :))
Mein Freund hat auch gemeint, so ein schwachsinn.
Aber es gibt halt auch die und die Männer oder Frauen.
Ich denke nicht, dass man das jetzt so beurteilen kann.
Immerhin haben sie mit den selben Frauen ja keine Gegenstudie.
find ich auch völligen Blödsinn.
Liebe Grüsse Anita
mal generell....
gglg, Lisa SSW 35, wohnhaft in F
;-) Die Studie hat bestimmt ein Mann verfaßt,....
Würd ich nix drum geben, denn wie gesagt - man hat ja auch keine Gegenstudie, weil eh jede Geburt anders läuft und man nie vergleichen kann, auch wenn z.B. einmal Mann dabei war und einmal nicht. Sicher gibt es Männer, die (aus was für Gründen auch immer) ihrer Frau ein "Memmendasein" vorwerfen - da sind die Frauen wohl besser alleine dran, um sich nicht unter Druck zu fühlen, nu ja kein schmerzverzerrtes Gesicht zu bekommen. Aber mindestens genau so viele sind beeindruckt von der Leistung und werden zu heimlichen Bewunderern *ggg*. Also am meisten hat mein Schatz mir in den Wehenpausen geholfen, weil die Hebi eh dauern nebenan Kaffeetrinken war, da wäre es mir sonst stinkelangweilig geworden. Es ist doch sehr beruhigend, jemand Vertrautes bei sich zu haben - also ich wollte nicht gerne alleine entbinden...
Ich würde sagen: abhaken, weil neue "Sinnlos-Studie"...
LG
Tina
Ist meine persönliche Einstellung, deshalb finde ich auch, dass Männer, denen die Geburt zu heftig ist, guten Gewissens draussen warten sollen, bis Baby da ist und dann sofort reinkommen sollen. Die Stunden DANACH im Kreissaal sind einfach klasse und das sollte sich keine Familie nehmen lassen.
lg Pingu (35. SSW)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen