Suchen Menü

...wegen gewicht & zunehmen & u4...& stress...

guckuck
:O)
...ich hab vorhin mal bei eurer gewichtsumfrage gestöbert
und gesehen, dass es einige babies gibt, die um die 60 cm
liegen bei einem gewicht von 55oo g.
mich würde jetzt mal interessieren, ob eure ärzte da nix
bemägelt haben... emma wiegt jetzt 55oo bei einer länge
von 61 cm und die ärztin hat mich total verrückt gemacht,
weil sie findet, dass das eindeutig zu wenig sei. sie meint,
es sei jetzt wohl an der zeit, zuzufüttern (ich stille voll).
seitdem bin ich vollkommen von der rolle, obwohl ich weiss,
dass es totaler quatsch ist. amélie war auch so und mein
mann und ich sind auch "magere" babies gewesen...
sowas lässt diese frau aber irgendwie nicht gelten :O(
also, was meinten eure ärzte?
wurde auch jemand die hölle
heiss gemacht?
lg sylvie, total durch den wind
Bisherige Antworten

Re: ...wegen gewicht & zunehmen & u4...& stress...

Hallo Sylvie,
also Julia ist auch mindestens 60 cm lang (heute hat sie zum ersten mal einen 68-er Body an...), und hat vor 2 Wochen 4.95 kg gewogen - morgen lasse ich sie wieder wiegen, und ich bin froh wenn sie 300 g zugenommen habe. Aber sie folgt genau einer Gewichtskurve, und in der `well-baby-clinic' waren sie immer mit ihr zufrieden. Es kommt glaube ich mehr darauf an dass Babies stetig zunehmen, weniger auf das absolute Gewicht!
LG, Monika mit Julia (13 w)

huhu,
also Jillian gehört auch zu den Schlanken langen Mädels...und meine KiÄ hat da nix bemängelt..sie hat auch Speckbeinchen....lass dich nicht verrückt machen...
lg silke

hallo du
ich finde, dass muss man alles in relation sehen
sebastian wiegt gerade mal 6030g, ist ca. 65cm gross und 15w alt, in der wachstums und gewichtskurve ist er ganz unten
aber: ich bin total schlank (als kind war ich irre dünn) und bei meinem freund ist es genauso
der kiarzt hat bis jetzt nichts gesagt, aber wenn, dann werd ich trotzdem weiterstillen, solange ich das gefühl habe, sebastian wird satt, und das wird er!
lg michi + sebastian, 15w4t
p.s.: hör auf dein gefühl

Hi Sylvie! Meine große Tochter hat auch mit 59 cm 5.400 g gewogen und niemand hat was gesagt. Mein damaliger KiA sagte immer, es ist völlig egal, wenn sie ungefähr ihrer "Linie" treubleiben. Ein Kind, was von anfang an zierlich ist, kann nicht auf einmal ein Moppel werden - braucht es auch gar nicht. Viel schlimmer ist es, wenn ein "Durchschnittskind" oder eines was bisher eher zu schwer war, auf einmal so wenig wiegen würde.
Laß Dich nicht jeckmachen! Ich schau mal gerade, was Celina dann bei der nächsten U gewogen hat...
Also mit 6 Monaten hatte sie dann 65 cm und 6.600 g - also auch nicht die Welt. Sie ist auch heute noch mit 5 Jahren 110 cm und nur 16 kg "schwer" - aber ich war als Kind auch immer viel zu dünn und sieh mal, was aus mir geworden ist *ggg*.
GLG
Tina

Hallo Sylvie,
mach dir keine Sorgen, meine Clara ist sogar noch leichter, bzw. ist 62 cm gross und wiegt 5570 gr. Mein Arzt meinte, das sei okay und ihr geht es ja auch gut, ihre Reaktionen sind normal etc. Ich finde es unverantwortlich von der Ärztin, dir so eine Angst einzujagen, solange Emma einen fitten Eindruck macht, ist doch alles bestens.
Also lass dich nichts ins Bockshorn jagen!
LG von Franzi mit Leichtgewicht Clara

hallo sylvie,
also mein arzt sagt, das man sich nicht verrückt machen soll. amy ist zwar kein schweres baby, aber ja auch kein "leichtes".
da ich nicht stille, und immer aufschreibe was amy trinkt, habe ich mich früher auch verrückt gemacht, wenn ich gesehen habe das es wenig war.
mein arzt sagte, das die babys mit appetit trinken und essen sollen, das sei sehr wichtig.also nicht versuchen zu zwingen, auch wenn sie nur wenig trinken.
wenn sie etwas schlanker sind, macht nix, hauptsache sie sind so in ihrer entwicklung ok, und auch lebendig.
auserdem finde ich, das es wie bei den großen auch ist. der körperbau macht auch sehr viel aus.
amy ist nämlich richtig speckig, und trotzdem dürfte sie laut der tabelle etwas schwerer sein.
lg Soe mit *Amy

59 cm, 5000 g!

Hi Sylvie!
Wir hatten heute auch U 4, Vanessa ist genau 3 Monate alt und wog 5 kg bei 59 cm.
Mein Doc hat das überhaupt nicht erwähnt, und ich mach mir auch keine Gedanken, weil Vanessa fit und gesund ist und nachts gut und lange schläft, also ganz offensichtlich nicht hungrig ist. Meine Jessica ist auch immer am "leichtesten" Ende der Kurve gewesen. Solange die Kleinen fit sind, ist das doch völlig ok.
Laß Dich nicht verrückt machen!
Liebe Grüße
Kueken

Hallo Sylvie,
Franzi ist 65 cm und wiegt 6000g. Sie hat also seit der Geburt vor 15w 5t keine 2 kg zugenommen. Meine KiÄ meinte, das sei in Ordnung so lange sie glücklich ist und nicht ausgetrocknet wirkt.
wir haben halt schlanke Mädels!!!
GLG Andrea mit Franzi

da kann ich dich beruhigen !!!

Hallo sylvie,
ich war gestern mit meiner kleinen zur U4 (13.W)und sie ist 60cm und wiegt 5570g. Der KA hat gemeint das ist super. Sie liegt genau in der mitte mit dem gewicht. also nicht zu leicht und nicht zu schwer. der war total begeistert. also was deine KÄ da hat, weiß ich auch nicht. Wenn ich dagegen die zwei von meiner Freundin sehe. Die sind nur 3 Wochen älter aber einer ist 62cm und der andere 66cm und beide wiegen über 7000g. Ist der selbe KA wie ich hab und da sagte er, das der 66cm große auf dem stand von einem 1/2 jährigen wäre.
GLG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen