...wann geht/gings mit 7W ins Bett?
Danke für Eure Antworten, Katchen und Nele (7W)
Re: ...wann geht/gings mit 7W ins Bett?
mit 7 Wochen schlief Linus meistens noch die erste Schlafphase (von ca. 19 Uhr bis ca. 22 Uhr) bei uns im Wohnzimmer.
Vor ca. 1 Woche (als er 9 Wochen alt war) haben wir gemerkt, daß er abends immer unruhiger wurde.
Seitdem stille ich ihn so gegen 20-21 Uhr schon oben bei uns im Bett und lege ihn dann in seinen Stubenwagen.
Dort schläft er viel besser ... wir nehmen an, die Ruhe hat im vorher gefehlt, da doch unten immer Nebengeräusche sind (TV, Unterhaltung usw...) tasgüber macht ihm das nichts, da achte ich zumindest drauf, daß es nicht zuuuu ruhig ist.
GLG Sandra
Übrigens:
Sie war mindestens bis sie 3 Monate alt war, jeden Abend bis ca. 22 oder 23 Uhr auf.
Dafür hat sie dann auch bis morgens 9 Uhr durchgeschlafen ;-) !!!
Man kann es irgendwie nicht beeinflussen glaube ich.
Bis man mal nen festen Rythmus gefunden hat und den Kindern "aufdrücken" kann, vergeht einige Zeit.
Re: ...wann geht/gings mit 7W ins Bett?
schon wieder ich *zwinker*.
Also unser Kleiner geht nach der letzten Mahlzeit ins Bett. Das ist bei ihm noch ziemlich unterschiedlich, aber so langsam wird es immer früher (außer gestern, da hatten wir abends Besuch bekommen und da war er zu überdreht). Mit 7 Wochen war der Kleine auch bis 23.00, manchmal auch bis 24.00 Uhr wach. Sein Papa wollte ihm ja von Anfang an beibringen, dass er um 8.00 Uhr ins Bettchen muss. Ich habe ihn machen lassen und siehe da, es hat bis heute nicht ein einziges Mal geklappt.
Ich denke auch, mit der Zeit pendelt sich das ein. Jetzt sind wir schon bei 22.00 Uhr. Das ist wirklich verträglich. Ich kann ihn auch nicht in sein Bett legen und schreien lassen, bis er irgendwann mal eingeschlafen ist. Das tut mir viel zu sehr weh.
GLG Suse mit Maximilian 8W+6T
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen