Suchen Menü

@vrenideluxe

Huhu Verena !!!
Hab´schon solange nichts mehr von Dir gelesen und wollte nur hören ob alles OK ist bei Dir.
Dein Mutterschutz fängt doch auch bald an, oder ???
Lieben Gruß
Sandra 33+1
Bisherige Antworten

Re: @vrenideluxe

Hallo Sandra,
*freu*!!!
Hurra, jemand denkt an mich! *nochmalfreu*
Gut gehts mir, also, naja, körperlich gehts mir spitze
(und dem Baby laut Termin gestern wohl auch), sonst
häng ich ein bisschen in der Luft. Aber das dürfte wohl
normal sein ...
Arbeiten werde ich noch bis zum 5. November (also
schon noch 'ne Weile) und ich hab - ganz ehrlich -
keine Ahnung, was ich dann mit mir anstellen soll bis
zur Geburt. Ich werde wohl noch ein paar freie Jobs
haben, aber sonst? Hmmm ... was macht man denn so
während des MuSchus?
Linus find ich übrigens einen ganz super Namen ... ich
bin ja ein großer Fan vom Peanuts-Linus. Wir haben
inzwischen auch zumindest den ersten Namen
unseres Kleinen gefunden: Henry. Ich musste zwar
einen faulen Kompromiss eingehen, um mich gegen
HEINRICH, EUGEN, RUDOLPH, ROCHUS, OTTO
durchzusetzen *schüttel*, aber das wars mir wert. Also
werde ich jetzt 4 Wochen lang stillen ... toll. Und wer
bezahlt mir die Brust-OP danach? Hmpf.
Und wie gehts Dir? Ich bin in letzter Zeit eher selten im
Forum unterwegs (hast Du ja schon gemerkt), so dass
ich selbst auch gar nicht auf dem Laufenden bin ...
GLG
Verena

Re: @vrenideluxe

Hallo Verena,
mir gehts eigentlich auch ganz gut, hatte nur gestern abend beim CTG ziemlich regelmäßige Wehen, die auch noch die halbe Nacht angehalten haben. Ich muß heute nochmal zur Kontrolle und hoffe, daß es sich wieder beruhigt hat.
Was machst Du eigentlich beruflich, daß Du sogar noch während des Mutterschutzes freie Jobs annehmen kannst ? Ich arbeite schon seit 2 Wochen nicht mehr (hatte noch Urlaubstage abzurechnen) bekomme die Zeit aber ganz gut rum bis jetzt. Ist bei mir ja auch nicht so ein krasser Unterschied, da ich ja vorher auch nur 18h/Woche gearbeitet habe. Da muß man sich nicht so umstellen, da die meiste Zeit ja sowieso schon dem Kind, Mann und Haus gewidmet war. Die Umstellung von Vollzeit auf "nur noch Mama" vor 5 Jahren viel mir mit meinen damaligen 25 Jahren schon extrem schwer.
Aber wirst sehen, die 6 Wochen bis zur Entbindung gehen ruckzuck rum und danach ist man sowieso rund um die Uhr eingespannt.
Ich höre auch trotz 2. Kind nicht ganz auf zu arbeiten. Ich fange auch gleich nach den 8 Wochen wieder stundenweise an, wobei wir uns erstmal auf ca. 12h/Woche geeinigt haben und ich von zu Hause aus arbeite und mich nur 1 - 2 x monatlich im Aachener Büro sehen lassen muß.
Ich denke das ist gut machbar auch mit 2 Kindern und freue mich einfach, daß ich die Chance habe "am Ball zu bleiben" !

Re: @vrenideluxe Teil 2 !!!!

Henry ist doch eine Superlösung.... und wirst sehen das mit dem Stillen ist halb so wild. Ich bin mir sicher Du hängst nach den 4 Wochen sogar noch freiwillig ne Verlängerung dran ;-) !!
Und mach Dir über die Brüste nach dem Stillen keine Gedanken. Bei mir hat sich gar nicht soviel verändert und je kleiner die "Dinger" sind, desto weniger leiden sie auch. Immer schön eincremen, vorallem während des Milcheinschusses im KH !!!
So... bin ja froh, daß es Dir und Henry gut geht :-). Hatte irgendwie ewig nichts gelesen von Dir und mir gedacht Du seist im KH oder so.
Drück´ mir die Daumen fürs CTG heute nachmittag.
Lieben Gruß
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen