*vorsichtigdenkopfreinstreckundhallosag*
vielleicht habt Ihr meine Geschichte mitverfolgt - GKS und Mönchi. den 3. Mönchizyklus habe ich abgeschrieben und jetzt bin ich 14.ZT nach ES und habe 3 verschiedene positive Tests hier.
Am Freitag (ZT12 nach ES) war ich beim FA und die Schleimhaut ist nur 8,x mm aufgebaut. Jetzt muß ich Utrogest nehmen.
Aber positiv ist positiv und am Montag bekomme ich das Ergebnis des Bluttests.
Hat jemand Erfahrungen mit Utrogest ??
Mein ET ist dann 30.11. wenn alles gut geht - bin im Moment auch positiv gestimmt...
wieviele sind wir hier eigentlich im Nov. /Dez. Forum ?
GGGGGGLG Petra
Re: *vorsichtigdenkopfreinstreckundhallosag*
Positiv denken, dann wird schon alles passen!
Ich nehme selbst auch ein Gelbkörperhormon (Utrogestan). Da ich ein etwas "schwieriger" Fall bin, bekomme ich auch noch Spritzen - sind aber im Normalfall noch nicht notwendig. Sieht ja bei Dir nicht so übel aus - wird schon werden! :-)
Utrogest hilft der Schleimhaut und Verbessert die Einnistung und außerdem braucht man es, bis zur 16. SSW - erst dann übernimmt die Plazenta die Versorgung des Kindes!
Also kann es nur positiv sein, wenn Du es nimmst!
Alles Gute und LG Christina 6+0
Re: *vorsichtigdenkopfreinstreckundhallosag*
GLG Sevgi 5+4
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen