...vielleicht ein paar zu blöde Fragen??
Ab wann nimmt man und wieviel an Gewicht zu? Habe schon ca. 2,5 kg zugenommen und einen richtigen Bauch. Ist das normal?
Habt ihr auch alle soviel und immer Hunger?
Ab wann besucht man einen Geburtsvorbereitungskurs?
Das sind meine ersten Fragen hier in diesem Forum.
Vielen Dank schon im voraus für eure großzügige Unterstützung.
Simone
Re: ...vielleicht ein paar zu blöde Fragen??
das mit dem Gewicht ist von Frau zu Frau anders! die einen nehmen am anfang ab andere nehmen sofort zu!
Ich habe bis jetzt 3,5 kg zugenommen aber schon 19 cm mehr Bauchumfang.
Ich habe Tage da kann ich nur Essen aber es gibt auch Tage wo ich keine Apetit habe.
Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt am 3.9 an dann bin ich in der 30. SSW!
LG Nina 21. SSW
Hallo Simone.....
Bäuche kannst Du bei vielen von uns im Profil sehen (bei mir auch zBs.). Einfach auf die Namen der einzelnen Forummädels klicken.
Für einen Geburtsvorbereitungskurs solltest Du Dich so langsam anmelden, weil die teilweise überlaufen sind.
Anfangen tun die dann meist erst zwischen 28. und 32. SSW.
Zum Thema Hunger:
So langsam hat es sich wieder normalisiert bei mir, aber bis zur 16. SSW hatte ich auch ständig und überall Hunger.
LG und viel Spaß hier im Forum
Sandra
PS: Stehst Du schon auf Samiras Liste ????
Re: Hallo Simone.....
Also ich hab eigentlich erst ab dem 4. Monat zugenommen, aber bisher nur 1,5-2 kg. Für den Vorbereitungskurs hab ich mich im 3. Monat schon angemeldet und er beginnt im September (Baby kommt Anfang Dezember). Die Hebamme sagte, der Zeitpunkt war schon ganz gut, da die Kurse relativ schnell voll sind.
LG
Andrea (18+2)
???
ich bin jetzt in der 18. SSW und habe 3,5 kg zugenommen (hab auch noch gar keinen Bauch). Ich hab sogar schon meinen Arzt gefragt, ob das nicht zu wenig sei. Der meinte nur, alles sei in Ordnung. Das Kind nimmt sich das, was es braucht. Am Anfang der SS hatte ich kaum Hunger, weil mir immer so schlecht war (vor allen Dingen abends!). Aber jetzt, wo das vorbei ist mit der Übelkeit, könnte ich ständig essen. Ich versuche mich immer schon ein bisschen zurückzuhalten - meist vergeblich *grins*
Liebe Grüße,
Kathrin
in der 15ten woche hatte ich noch gar nichts zugenommen, das kam jetzt sprunghaft in der 19ten/20ten: 3 kilo mehr!
den geburtsvorbereitungskurs gesuch ich schon ab donnerstag (also 22te woche), aber nur, weil ich ihn zusammen mit einer freudin mache, die 6 wochen weiter ist. angemeldet habe ich mich vor etwa 2 wochen davor.
lg, sada 21+2
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen