(versuchte) NT-Messung gestern
waren wir bei meiner FÄ wegen der Nackenfaltenmessung machen. Aber unser Krümel hat nicht mitgespielt. Sie hat mind. 40 min. lang versucht, irgendwie per US den Krümel so auf dem Schirm zu bekommen, dass sie die entsprechende Stelle vermessen konnte - aber nix - es war alles mögliche zu sehen und man hätte den Krümel ringsherum überall vermessen können - nur eben nicht die Nackenfalte. Da half auch kein Stubsen udn kein Umherhüpfen - Krümelchen saß einfach da, hat mit den Beinchen gestrampelt und mit den Ärmchen gewunken und fleissig Fruchtwasser geschluckt. ich meine, das war echt ganz schön, so lange Baby-TV - aber eben nicht besonders erfolgreich. Naja, aber auf jeden Fall geht es dem Krümel gut, und das ist die Hauptsache! Die FÄ meinte, sie bestimmt den Wert jetzt so aus den restlichen Angaben, die sie hat. Es ist ja eh nur eine statistische Aussage und die wird dann eben nicht so genau.
LG, Dörte (13+2)
Re: (versuchte) NT-Messung gestern
Wünsch dir alles Gute. LG anja *12+1*
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen