... und schon wieder das Thema Schlafen SORRY
meine kleine Lara hatte bis vor ca. 2 Wochen Ihre letzte Abendmahlzeit um ca. 21.30/22.00 Uhr bekommen (ohne daß ich etwas hinausgezögert hätte, oder so). Nun hat sich das ganze jedoch auf 20.00 Uhr verschoben. Ihre erste Schlafphase sind in der Regel 5-6 Stunden und dann nochmal ca. 3-4 Stunden.
Bei 22.oo Uhr war das natürlich super toll (Mahlzeiten um 3/4.00 Uhr und ca. 7.00 Uhr). Nun sind wir leider bei 2.00 Uhr und meist 5.30 Uhr angelangt.
Würdet Ihr die Kleine um ca. 22.00 Uhr nochmal wachmachen um Ihr was zu geben?
Irgendwie habe ich dabei ein sooo schlechtes Gewissen, da ich ja auch nicht unbedingt aus meinem Schlaf gerissen werden möchte.
Ich hoffe, ich habe nun nicht wieder so eine endlose Diskussion angefangen.
LG Claudia mit Lara (8+1)
Würde ich nicht machen
nein, ganz ehrlich: Erik hat seinen Rhythmus auch von ganz allein gefunden, ohne, dass ich eingreifen musste, bzw. haben sämtliche Versuche, einzugreifen, eher alles komplizierter und unruhiger gemacht.
Vertrau drauf, dass Lara sicher auch selbst irgendwann gern länger schlafen möchte.
LG ~nahele~ mit Erik, 13w3t
Re: ... und schon wieder das Thema Schlafen SORRY
Schon schlimm, wie man sich plötzlich die Worte überlegen muss, was?
Also, ich würde mal gucken, ob Du sie vielleicht zu 20 Uhr mal badest (vorausgesetzt sie brüllt nicht schon nach Futter) und dann fütterst. Vielleicht kann man es so "sanft" schieben?
*nichthauen*
LG Conny und Leon 7w1t
also ich mach Jillian wach. Sie trinkt dann nochmal 100ml anstatt 170-200ml aber das ist als letzte Mahlzeit bei ihr normal. Sie schläft aber durch bis morgens 8 uhr. Da sie tagsüber im 3 Stundenrythmus kommt mach ich sie dann so nach 2,5 Stunden wach...wovon sie ja meist eh nur erst so eine Stunde von geschlafen hat....aber Bekannte hatte auch das Problem und mit 4 Monaten hat sie sie auch nicht mehr wach gemacht und es ging gut. Aber mit 8 Wochen musst du eh nachts aufstehen....noch....da würde ich sie schlafen lassen....aber in unserem Falle halt weck ich sie noch...
lg silke
hmmm kenne das problem, bei mir ist es genau gleich. am anfang hat alain von ca 22 h /22.15 bis morgens um 4 h geschlafen und hat nun vor ca zwei wochen auch vorverschoben auf 20 h schläft dann manchmal bis 2 -3 h . habe es auch versucht mit ihn zu wecken , doch das brachte nichts den ich kann ihn ja schlecht zwei stunden vertrösten und wenn er um 20 h gestillt wurde hatte er logischer weise zu wenig hunger, oder ist dauernd wieder eingeschlafen und wenns dann doch mal geklappt hat, kam er dann um 2-3 h genau gleich. also ich mach das jetzt nicht mehr und geniesse dan halt den abend wenn er schläft zum ausspannen. das wird sich früher oder später schon wieder einspielen.
alles liebe und herzliche grüsse
däni mit alain 11 wochen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen