Suchen Menü

...und gleich eine Frage...Baby-Wipper?

Hallo Mädels,
habt Ihr einen Baby-Wipper? Wenn ja, benutzt Ihr ihn oft und mögen Eure kleinen das?
Welchen habt Ihr gekauft? Gebraucht? Neu?
Danke für Eure Antworten - ich überlege nämlich, ob ich so ein Teil für Erik kaufen soll.
LG ~Nahele~
Bisherige Antworten

Re: ...und gleich eine Frage...Baby-Wipper?

ich habe noch keinen - bin aber auch am überlegen. Obwohl die kleinen ja bestimmt bald schon rausgewachsen sein werden oder ???
Schau mal bei Ebay - die sind nicht so teuer.
LG anja - der gleich die Ohren abfallen weil die im Büro über uns den ganzen Morgen schon bohren + Kimberly - der das auch nicht gefällt.

Re: ...und gleich eine Frage...Baby-Wipper?

Ich hab meine bei Baby-Walz bestellt. Ist so ein dunkelblaues Teil mit Teddybären drauf. Ist echt klasse, man kann Fuß- und Rückenteil seperat verstellen. Noah sitzt inzwischen echt gern darin. Ich schau natürlich, dass er nicht zu lange drin ist, aber wenn er nimmer unter seinem Spieltrapez liegen will und auch das rumtragen nicht mehr interessant ist, ich aber am PC oder in der Küche was machen möchte, dann darf er wippen. Ich schaukel ihn dann immer mit dem Fuß ein bischen an, und oft pennt er dabei ein. Lohnt sich auf alle Fälle. LG Dani

Re: ...und gleich eine Frage...Baby-Wipper?

Hallo Nahele!
Ich habe keine. Tagsüber liegt Patricia im Laufstall im Wohnzimmer. Wenn ich sie mit in einen anderen Raum nehmen möchte, dann entweder auf dem Arm, oder wenn sie z.B. im Bad ein paar Minuten mit mir zusammen bleiben muß, setze ich sie in den Auto-Babysafe. Das ist aber höchstens für ein paar Minuten. Länger würde ich sie auch nicht in so eine Wippe setzen.
Wir haben ja schon den Kinderstuhl Prima Pappa. Den kann man auch in so eine Schräglage stellen. Und vielleicht so in einem Monat setze ich sie dann in solchen Momenten ein paar Minuten da rein. Der hat Rollen, den kann man überall hin mitnehmen.
LG Daniela und Patricia 12w3t

Re: ...und gleich eine Frage...Baby-Wipper?

Hallo Nahele,
ja wir haben einen Baby Wipper von Maxi-Boogi (Maxi-Cosi) Tabatha liegt da echt gerne drin und ich mag sie nicht mehr missen. So kann ich sie überall mit hinnehmen und sie kann dann zugucken ohne gekrümmt im Auto-Sitz sitzen zu müssen. Der Vorteil des Maxi-Boogie ist, das noch ein Motor zum "wippen" dran ist.
Hat EUR 49,95 bei Pro-Baby gekostet
LG Dani mit Tabatha (10w)
P.S. Gruß an Erik

Re: ...und gleich eine Frage...Baby-Wipper?

Hi Nahele, wir haben auch eine Baby-Wippe, geschenkt bekommen von der Oma:-))) Allzu oft habe ich Hendrik noch nicht reingesetzt wegen seines Rückens. Wir fangen jetzt langsam an, wobei wir immer sehen, dass die Wippe so tief wie möglich eingestellt ist. Er liegt sozusagen fast immer darin. Er kann uns dann zwar zuschauen, aber ich habe ihn lieber auf seiner Spieldecke oder unter seinem Trapez liegen, da kann er wenigstens sein Spielzeug "rum schmeißen". Also wie gesagt so oft haben wir ihn bisher nicht benutzt! LG Ricky & Hendrik 14w6t

bin ein großer Fan von

huhu Nahele, ein Baby-Wipper ist für mich bei jedem Kind ein "Must-Haven" gewesen. BEim ersten Kind hab ich es auch erst später gekauft, weil ich dachte, ich brauch das nicht....beim zweiten hatte ich dann den sofort udn auch jetzt beim dritten hab ich mir schon in der schwangerschaft den zugelegt.
ich finde das bequem...man kann den samt Kind durch die ganze Wohnung schieben...Baby ist nie allein...bekommt alles mit und meine Kinder haben dort auch immer alle drin gut geschlafen.
wir haben jetzt bei diesem Baby einen von CHICCO..der hat mir diesmal am besten gefallen. Er ist schön gepolstert, leicht zu verstellen, die Wippfunktion ist ok und er hatte speziell für ganz kleine Babies eben noch diese Kopfstütze, die auch einige Autositze haben.
Baby-Wipper haben wohl allgemein nicht so einen guten Ruf, aber ich "schwöre" auf diese Teile.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 8w6t

Meinst Du jetzt eine Wippe oder sowas wie Wingbo?

Hi Nahele!
Eine Wippe haben wir noch von Celina. Aber jetzt beim KiA habe ich erst wieder im Diagramm gesehen, welche Sachen alles "entwicklungsstörend" sind *ggg*. Dazu zählen halt auch die Wippen, weil die Kinder da nicht so beweglich sind, als wenn sie auf dem Rücken frei liegen. Ich tue sie nur äußerst ungern hinein - meistens, wenn wir essen und sie wach ist und zuschauen möchte.
Wenn Du einen Wingbo meinst - also so ein Teil wo die mit dem Oberkörper drauf liegen udn sich micht den Beinen zum Wippen/Schaukeln abdrücken können, dann kann ich leider nix dazu sagen... Meine Freundin hatte zwar einen, aber ich weiß gar nicht, wie oft die den benutzt hat und ob es sich lohnt.
LG
Tina&Silvana, 9w5t

Re: ...und gleich eine Frage...Baby-Wipper?

hallo ihr lieben,
also wir haben keine wippe und werden uns auch keine zulegen. mein patenkind und meine nichten waren nie gerne in der wippe. ausserdem meinte meine hebamme, dass die wippen nicht so gut für den rücken sind und die kids sich nicht richtig bewegen können. julius nörgelt ja schon wenn er in die babyschale fürs auto muss. er liegt lieber auf dem boden, da kann er alle viere von sich strecken und zappeln.
lg
simone

Re: ...und gleich eine Frage...Baby-Wipper?

huhu nahele!
wir haben eien wippe von baby-bjöen, un marius liebt die über alles! er kann sie ganz leicht selbst in bewegung setzen und liegt realtiv viel drin! erst hatte ich eien gebrauchte von chicco, aber die schaukelte eher und daher haben wir uns die jetztige gekauft! nicht billig aber lohnt sich total!
lg, sada
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen