@tina
so hab jetzt mal mit meiner Schwester telefoniert... Die schaut nicht
so oft in ihre mails... Also, sie meinte, den besten Ruf hätte das
Remigius in Opladen. Die haben allerdings keine Kinderklinik.
Also falls etwas ist, würdest Du dort liegen und das Kind in
Schlebusch (oder wo auch immer die Neugeborene
hinverlegen...). Schlebusch hat wohl nicht so einen guten Ruf,
aber eine Kinderklinik. In Burscheid gibt es wohl noch ein
Geburtshaus, das hörte sich echt gut an. Familienzimmer,
Hebammen und Ärzte vor Ort und nur 5 Minuten von der Klinik
entfernt, falls Komplikationen auftreten.
So, ich hoffe, damit kann ich Dir weiterhelfen...
LG, Kerstin 20+6
HIER soll ein Geburtshaus sein????
Da muß ich aber mal ganz ungläubig schauen.... In dem Kaff hier - kann ich mir gar nicht vorstellen. Mal schauen, ob ich irgendwo Infos darüber finde - ist mir gänzlich unbekannt. Aber vielen Dank für Deine Mühe!! Gestern haben wir uns ja Opladen angeschaut und die Räumlichkeiten waren okay aber der Chefarzt hat mich total an meinen arroganten FA erinnert - aber was hat man schon mit dem Chefarzt zu tun... Wir werden uns jetzt nächste Woche noch das Klinikum anschauen und dann noch Wermelskirchen. Dann werde ich mich entscheiden, denn bis nach Remscheid ist es mir zu weit.
Vielen Dank nochmal und LG
Tina
21+1
Re: @tina
also Schlebusch hat einen genauso guten und schlechten Ruf wie Opladen. Der eine findet es dort besser der andere wieder in dem anderen KH. Also meine Tante hatte einmal Kaiserschnitt zu erst in Opladen und beim zweiten in Schlebusch. Sie hat sich in beiden KH wohl gefühlt. In Bergisch Gladbach gibt es ein Geburtshaus aber hier bei uns in Burscheid....kann ich nicht glauben. Vielleicht runter nach Opladen...bin morgen bei meiner Hebi...die frag ich dann mal.
Wermelskirchen soll auch nicht schlecht sein von der Geburtenstation aber bietet nicht so viele Möglichkeiten an wie Schlebusch und Opladen...haben aber dort die Möglichkeit eine Wassergeburt zu machen.
Also ich geh nach Schlebusch, weil meine Hebi dort entbinden darf.
LG Silke 23+1
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen