Suchen Menü

@tina

Hallo Tina, jetzt kommt der versprochene Hebammenbericht. Also ich habe ihr meine niplettengequälten Busen gezeigt und sie meinte, ich soll es bleiben lassen. Sie meinte ich solle mir diese Brusthütchen zulegen und mir verschiedene Modelle anschauen von Avent und Nuk, weil ich wahrscheinlich nur mit diesen Hütchen stillen kann. Wie waren Deine Erfahrungen mit diesen Hílfen. Ansonsten ist sie mit und sehr zufrieden.Alles Liebe Britta
Bisherige Antworten

Re: @tina

Hi Britta!
DANKE, daß Du daran gedacht hast! Dann habe ich ja instinktiv richtig gehandelt *ggg*. Meine Erfahrungen mit den Stillhütchen (Avent) waren damals nicht so gut. Aber ich lag ja eh ca. 10 Wochen im Krhs mit Celina, weil sie zu früh war und starke Gelbsucht hatte. Diese ganze Zeit sollte ich erstens abpumpen und zweitens hat sich keine Sau (sorry) darum gekümmert, ob ich es nochmal mit irgendsowas wie Stillhütchen probieren wollte. Da man mich mit den ganzen Bemerkungen über meine Flachwarzen eh schon so geschockt hatte, glaubte ich auch "na die werden es schon wissen" und habe es im Krhs nur mit Abpumpen gemacht. Zu Hause meinte die Hebi dann, daß ich es ja mal mit Hütchen probieren könnte - aber sie macht mir auch gleich wenig Hoffnungen, weil Celina total zierlich und trinkschwach war und nun schon so lange an die Flasche gewöhnt sei - sie glaubte nicht daran, daß sie sich jetzt nochmal umgewöhnt. Und wie das dann so ist... Wir waren damals auf eigenen Wunsch aus dem Krhs entlassen worde, obwohl die Gelbsucht angeblich noch behandlungsbedürftig gewesen sein soll. Da soll man Streß für das Baby vermeiden, erstes Kind usw... Ich habe es also ein-, zweimal mit Hütchen probiert und sie hat so hysterisch geschrien und verweigert, daß ich es schnell aufgab und ihr das nicht zumuten wollte. Dieses mal hoffe ich auf ein normal entwickeltes Kind mit normalem Saugreflex, denn ich will es auf jeden Fall mit Stillhütchen schaffen!!! Ichwillichwillichwill!!!!
LG
Tina

Re: @tina

Meine Hebi meinte gestern, dass die von Avent durch die Schmetterlingsform manchmal nicht so gut halten und es gibt wohl noch eine dritte Firma, ich solle mir alle einmal anschauen. Die dritte Firma habe mir zwar notiert, aber der Zettel liegt zuhause. Ich schaue aber noch mal nach. Wir schaffen das bestimmt. Meine Hebi ist da auch ganz guter Dinge. Unmöglich, dass die im Krhs sich nicht mehr Mühe mit Dir gegeben haben. Alles Liebe Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen