@tina und dezember-baby
leider muß ich agen das mein mann diese aktion nicht zum erstenmal fährt,und problermlos bis zu drei wochen wegbleibt.
ich werde ihn diesmal nicht suchen.
ich muß jetzt an meinen sohn und an das baby denken,und da kann ich keinen mann gebrauen der mir immer wieder verspricht das sowas nicht wieder vorkommt.ich würde doch wie auf einem pulverfass leben.
ich werde heute versuchen mich bei eingen beratungsstellen schlau zu machen wie ich vorgehen soll,ich hab ja null ahnung.
ich bin jetzt erst mal bei einer freundin untergekrochen weil wir in dem haus meiner schwiegermutter leben,und sie mich eh nicht sonderlich mag.
am liebsten würd ich mit jan-luca weg fahren,aber ich hab angst das mir das zuviel wird,so allein und schwanger.schlimm ist noch das jan-luca im moment die absolute papaphase hat.für ihn tut es mir richtig weh.
würdt ihr fahren???und kennt ihr beratungsstellen??
lg
natalie
Re: @tina und dezember-baby
ich bin zwar weder Tina noch dezember-baby, aber ich habe Dein Posting trotzdem gelesen und vielleicht interessiert Dich auch meine Meinung: Nein, ich würde nicht fahren. Ich kann Tina in Ihrem Posting auf Deinen anderen Beitrag zu 100% zustimmen und bin auch der Meinung, daß abhauen die schlechteste aller Lösungen ist. Daß Du im Haus Deiner Schwiegereltern nicht bleiben magst, kann ich verstehen. Ich würde aber nicht denselben Fehler machen wie Dein Mann und einfach sang- und klanglos verschwinden. Ich würde ihm in der Wohnung eine Nachricht hinterlassen, wo er Dich erreichen kann, wenn er wieder zur Vernunft gekommen ist. Vielleicht kannst Du ausharren, abschalten oder Dich einfach ein bischen mehr mit Deinem Sohn beschäftigen. Einfach - das ist es sicher nicht. Aber versuche, Ruhe zu bewahren und nciht den gleichen Fehler zu machen!
Alles Liebe
Daniela
Re: @tina und dezember-baby (1)
das kommt mir alles ein bißchen bekannt vor. Ich wurde in der ersten SS verlassen (ich damals 21 Jahre alt, in der Ausbildung, er 26 Jahre und im Studium). Es gab dann ein langes hin und her mit "ich will Euch doch" und "nein, ich will Euch doch nicht". Am Ende habe ich die Konsequenzen gezogen und mir ein Leben ohne ihn aufgebaut. Es war für mich die richtige Entscheidung denn dieses emotionalen Wechselduschen haben mich total fertig gemacht und mir die Kraft für mein Kind genommen. Inzwischen bin ich mit dem Weltallerbesten Ehemann verheiratet, meine Tochter hat er adoptiert und wir erwarten unser 3. Kind. Es gibt Männer, die drehen sich so um sich selbst, dass sie einfach nicht in der Lage sind, in einer Familie zu leben. zum Glück gibt es aber auch welche, die gern Verantwortung für Frau und Kinder tragen und so einen verdienst Du!
Ich habe damals Hilfe und Beratung bei der "Pro Familia" gefunden, die haben auch Internetseiten. Ich weiß grad nicht, wo Du wohnst aber sicher gibt es auch eine Beratungsstelle bei Euch in der Nähe. Ansonsten bieten Kirchen Hilfe in Partnerprüblemen aber das ist wohl Geschmackssache. Mehr fällt mir leider im Moment nicht ein.
Ich würde an Deiner Stelle in den Urlaub fahren, aber vielleicht mit einer guten Freundin und nicht allein. Deinem Mann zu hinterlassen, wo Du bist ist sicher keine schlechte Idee aber vielleicht solltest Du ihm dazuschreiebn, dass Du seine Anwesenheit dort im Moment nicht brauchst, schließlich ...
Für den kleinen Luca tut es mir sehr leid. Für Kinder ist das (egal in welchen Alter) immer am Schlimmsten. Aber auch wenn es schwer fällt und schwer zu organisieren ist, versuche es so hinzubekommen, dass er nicht mitbekommt, wie wütend Du auf Deinen Mann bist. Es ist für ihn wichtig, dass er eine positive Einstellung zu seinem Vater behält - auch wenn er diese wohl nicht verdient hat. Sag dem Kleinen vielleicht einfach, dass der Papa weggefahren ist und bald wieder kommt, er wird es in seinem Alter noch nicht hinterfragen.
Eine Frage noch, die Du Dir selbst stellen mußt: Liebst du deinen Mann (unabhängig von der aktuellen Situation)? Davon hängt vieles ab. Und wenn du ihn liebst, frag Dich, ob diese Liebe Dir gut tut. Denn wenn man jemanden liebt, dann muß es nicht zwangsläufig mit Ängsten und Schmerzen einhergehen. Man sollte sich eher dabei wohl und glücklich fühlen, wenn man jemanden liebt. Und zwar unabhängig von der Liebe die der andere einem entgegenbringt oder auch nicht.
Halt die Ohren steif, Du schaffst das!!!!!
Viele Grüße
Barbara
ja,bei uns gibt es pro familia.ich habe für donnerstag einen termin bekommen
und du hast recht,dieses wechselbad der gefühle macht einen fertig.als er im dezember 2001 für drei wocher verschwand bin ich fast wahnsinnig gewurden.
die nachwehen waren halt das ich bis heute panisch wurde wenn er mal 10 min zu spät kam,oder er nicht sofort an handy ging.
ich liebe meinen mann von ganzen herzen,und er ist eigentlich ein super papa der für seinen sohn immer da ist-aber was soll ich jan-luca erzählen wenn der papa immer wieder verschwindet.irgendwann ist er so alt das er das begreift.
ich würde sehr gern in den urlaub fahren,aber leider haben meine freundinen verpflichtungen.
mal sehen ob ich es allein wage.
natalie
Urlaub allein mit Kind kann sehr schön sein. Ich hatte mal viel Spass mit J. (damals 1,5 Jahre) in Griechenland auf einem Campingplatz - und nette Leute habe ich auch kennengelernt!
Wohin geht es denn? Kannst du notfalls zurückfahren, wenn es Dir nicht gefällt?
Toll, dass du so schnell einen Termin bei ProFamilia bekommen hast. Ich hoffe es wird alles gut - in welcher Form auch immer!
LG Barbara
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen