"taube" Zehen - kennt das jemand???
hab Mal wieder eine Frage an euch :o)) Seit dem Wochenende habe ich ein ganz komisches Gefühl in dem mittleren Zeh am linken Fuss. Nun frage ich mich, ob das durch die ss hervorgerufen wurde, oder ob es was schlimmeres sein könnte.... Habe noch nie was davon gehört - kenne nur das Karpaltunnelsyndrom, aber das ist ja an den Händen.... grübel....
hat das jemand von euch auch???? Was soll ich tun??? Hilfe!!
LG, Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (27+3) & Zwillings* im Herzen
Re: "taube" Zehen - kennt das jemand???
Ich hab das ab und zu in den Fingern. Hatte ich in der ersten SS auch - am Ende sogar ganz doll. Auch noch NACH der Geburt. Ich hab schon geglaubt, es sei beginnendes Rheuma, weil die Gelenke auch weh taten. Aber der Dok meinte nur, es käme wirklich alles vom Wasser und in ein paar Wochen ist alles weg. War dann auch so...
Also nix schlimmes!
LG
Tina
Meine Freundin hat während der SS tauben Mittelfinger bekommen, da sie viel zugenommen hatte und viel Wasser hat. Seit über 2 Monate ist ihr kleiner Sohn schon da, aber es wurde nicht besser. Es wurde bei ihr jetzt festgestellt, dass durch Wasser usw.. der Nerv eingeklemmt wurde und sie muss nächste Woche operiert werden.
Ich würde raten, an deine Füsse regelmäßig Wechseldusche machen (also mal kalt mal warm) und einreiben, beispielsweise mit Franzbranntwein oder Venensalbe. Vielleicht wird es dann ein wenig besser.
LG Dani
Hab weiter oben was unter dem Betreff "Krankgeschrieben bis Muschu" gepostet. Kannst mal lesen.
Grundsätzlich ist wichtig zu wissen, ob es sich um Wassereinlagerungen handelt oder die Ursache wie bei mir ist. Kannst dich ja nochmal melden !
LG
Mone
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen