@stoffwickelmamas
ich hab gummihosen, wollhosen und frotteehöschen (sehen aus wie schlüpfer)
nur die frotteehose? das suppt es ja durch.. oder?
aber nach der gummihose ist sein hintern schon dick *g* da bekomm ich nur noch den body in der 62 zu :-)) wenn ich da noch ne hose drüberzieh muß ich ihm meine hosen anziehen *maßlosübertreibt*
zu hülfffff!
lg katina
Re: @stoffwickelmamas
also ich habe die Lotties und die Galfies und über die ziehen wir nur eine Mikrofaserhose und dann ganz normal einen Body oder eben eine Unterhose (Schlüpfer).
Also nur die Frotteehose, nee das würde ich nicht machen. Das suppt auf jeden Fall durch denke ich mir, wenn ich mal von meiner Kleinen und ihren Ausscheidungen ausgehe.
Hast schon recht, dass das mit den Stoffwindeln doch dick aussieht und ist (wenn man den Pampersvergleich zieht). Aber wir bekommen grad so noch den Body in 56 zu und ansonsten sind die 62 auch nicht sooooo viel zu groß... *ggg* Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und sehe das gar nicht mehr so. Und meine Kleine findet´s auch nicht schlimm *gggggg*
Gruß Vera
mikrofaserhose? ich hab nur gummi und von stadelmann so ne art hmmm... beschichte hose.
die bindewindeln halten eh nicht so dicht und mit nur ner schurwollhose dachte ich, wird das nie trocken bleiben.
lg katina
maike gibt auch immer alles, wenn es um ihre körperflüssigkeiten geht *lach*, dementsprechend sind die auch immer tierisch nass *leichtübertreib*
die mikrofaserhosen sind bei mir von lotties und sollen angeblich luftdurchlässig sein (anders als die gummihosen oder wickelfolien). und bis jetzt *toitoitoi* hat sie auch noch nie was gehabt in richtung wunden po oder so.
das mit der schurwollhose kenn ich wohl auch, aber ich konnte und kann mir nicht vorstellen, dass die dicht halten (obwohl meine freundin (ist hebamme) was anderes behauptet). denn die sollen gut dichthalten... vielleicht einfach mal probieren, wenn du zu hause bist ??? *überleg*
deine beschichtete hose könnte so eine mikrofaserhose sein (meine fühlen sich auch beschichtet an). steht vielleicht was auf dem etikett oder gibt´s die online zu kaufen, da könntest du ja mal nachsehen...
das mit den bindewindeln habe ich auch schon gehört, aber praxiserfahrung habe ich mit denen nicht...sorry...mit galfies und lotties sind wir aber sehr zufrieden...
gruß vera
ich probier es mal mit den schurwollhosen... obwohl ich nicht weiß, wie ich da noch was drüber ziehen soll *alles in 74 auspackt*
lg katina
ich nehm ganz normale Moltonwindeln 80x80 darüber kommt ein Setg Molton 40x40 und darüber dann die Microfaserhose (von Popolino z.B. *grins*)und darüber kommt ganz normal der Body. Klar ist ein bissl mehr als eine Pampers, aber unseren störts nicht. Nur Frotteehose nee die sind zum drüberziehen über eine Überhose aus Gummi, Microf. oder Schurwolle. Und die Wdollhosen halten normalerweise auch dicht man muß sie nur ab und an einfetten (Mehraufwand) und sie fangen irgendwann an dezent zu riechen wenn sie feucht werden :(
Achja und unserer hat mittlerweile auch die 68 in den Bodys, pffff was solls *grins*. Wenn aus dem Rune ein Hüne wird kann mans eh nicht ändern und auf dem besten Weg dahin isser schon :))
Hoffe konnt dir ein wenig helfen.
GLG Jacqueline & Lars heut 13.W 62 cm und >7000g "leicht"
ich wollt ihm halt das lästige wundscheuern an den dicken speckbeinen ersparen, das hat er durch die blöden gummizüge *grummel*
ach aj, ich bin echt zu blöd ne windel in drachenform zu falten.. muß mal probieren, ich hab etliche windeln und moltontücher.
lg katina
muß aber bald umsteigen der süße legt ganz schön zu und dann passt es nicht mehr. da schau ich noch was ich dann nehm. muß ja auch auslaufsicher sein *ggg*
ich würde es einfach mal probieren mit der wollhose, wenn du zu hause bist und nichts vorhast.
glg jacqueline & schlaflars
wir nehmen die Wollwalkhosen von Disana und dopelt gestrickte Wollhosen. das reicht. Im Tragetuch ziehe ich dann noch ne Fleece Überhose früber, weil es dann ja doch etwas mehr " quetscht" und zusammengedrückt wird*ggg*
Bodie kommt da keiner mehr drüber. Ich hab so Wickelunterhemden.
Viele Grüsse
STeffi+Florentine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen