@stillmamis:zu viel milch?
nicole mit linard 17 tage
Re: @stillmamis:zu viel milch?
ist die Umgebung beim Stillen vielleicht zu unruhig? Mein Eric verschluckt sich immer und "kleckert", wenn er durch laute Geräusche oder Unruhe im Raum abgelenkt wird. Manchmal nickt er auch ein, saugt weiter, aber schluckt nicht runter, dann läuft die Milch auch raus und ich streichle ihn unterm Kinn, dann schluckt er wieder.
LG Anco+Eric (6W+3T)
Also, keine Panik, lieber öfter mal ranlassen, eben nach Bedarf stillen, ich denke, dann wir er sicher wieder ruhiger. Ich stille so lange, bis sie wirklich den Kopf wegdreht oder einschläft - ob nun vor Zufriedenheit oder Anstrengung, dass weiß ich nicht - doch dann hat zumindest sie entschieden, dass sie nicht mehr will. Mehr kann man dann nicht tun, glaub ich.
GLG Katchen und Nele (6W)
Grüße, Anneliese
dem kann ich nur zustimmen, das Problem hatte ich auch... manchmal hab ich die Milch auch schon abgepumpt, wenn ich wieder einen prallen Busen a la Dolly Buster hatte... *gg* da kann er den Busen nicht fassen, die Milch spritzt ihm bis in den Hals und mit SChlucken hat er dann Probleme...
Bei mir läuft aber die Milch so schon, auch morgens z.B. im Bad !
Ausstreichen vor dem Anlegen nimmt den Druck auch ein bisserl weg.
*gute Nacht sag*
Petra mit Benjamin 7w2t
war bei mir ähnlich. Das mit dem Ausstreichen klappte aber leider nicht so. Ich habe dann schnell wieder abgesetzt, die weiterfließende Milch abgewischt/bzw mit Jörn ein Bäuerchen gemacht (kam wohl vom verschlucken) und danach ging's besser.
Das Problem hat sich nach ein paar Tagen aber sowieso wieder gegeben, jetzt nur noch manchmal wenn er besonders lange geschlafen hat.
LG
Karin
Bei meinem Schnuckel hab ich auch manchmal das Gefühl, er will nur nuckeln und nicht trinken. Er wird dann sauer, sobald die Milch einschiesst.
Du kannst deinen Kleinen aber auch mal am Finger nuckeln lassen, wenn du keinen Schnuller geben willst. Später nuckeln sie dann gerne mal an ihren Händen, wenn sie diese entdecken. :-)
Liebe Grüße, Pingu (mit Benedikt 12w5t)
liebe grüsse
nicole
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen