@stillmamis..Wie macht Ihr das...
Zur Sache: Nele schluckt beim Stillen so komisch, dass sie viel Luft mit"trinkt", was dann auch meist zu mindestens 2 Bäucherchen führt. Dabei trinkt sie immer viel, sammelt es im Mund und versucht dann, alles mit einem mal zu schlucken. Das gelingt ihr natürlich nicht und sie verschluckt sich. Wenn sie bis dahin noch nicht aufgebracht war, dann wir sie jetzt zornig und trinkt noch mehr, um eine noch größere Menge mit einem Mal zu schlucken. Am Ende trinkt sie tatsächlich nur recht wenig Milch und viel Luft, deshalb kommt sie vermutlich auch oft und hat Hunger.
Die gleichen Geräusche beim Schlucken macht sie manchmal beim normalen Atmen. Als könnte sie nicht differenzieren: Luft in die Luftröhre, Rest in die Speiseröhre.
ABER, Nachts, wenn sie total entspannt ist, klappt alles wunderbar.
Kennt das jemand? Lege ich sie falsch an? Was kann ich machen?
Mein Arzt hat mir geraten, ich möge doch tagsüber die Gardinen zu ziehen, dann wäre es auch dunkel... ha, ha, ha...hat mir echt geholfen, der Spaßkeks.
So, vielleicht hat ja jemand von Euch einen Rat.
LG Katchen und Nele (5W) - eingehüllt in eine rote Decke und schnarchend, weil in mehr oder weniger sitzender Position.
Re: @stillmamis..Wie macht Ihr das...
das macht unser Mäxchen manchmal auch. Er fängt dann meist auch kurz an zu schreien. Dann lege ich ihn noch mal kurz über meine Schulter und warte auf ein Bäuerchen. Dann lege ich ihn wieder an. Manchmal war es so schlimm, dass die Milch schon aus der Nase wieder raus kam. Aber das gibt sich mit der Zeit. Ich glaube nicht, dass Du sie falsch anlegst.
GLG Suse mit Maximilian 6W+6T
Danke, Katchen
ohje, beschreiben. Na mal sehn, also ich lehne mich meistens gegen ein Kissen und winkel meine Beine an. Dann lege ich einen Arm (den rechten, wenn die rechte Brust dran ist oder entsprechend anders herum) auf meinen Unterleib. Dann liebt der Kleine mit dem Kopf in der Armbeuge und der Rest auf dem Arm. Meist nehme ich mit dem anderen Arm noch die Beinchen ein wenig hoch, damit die nicht so runter hängen. Ich passe auch immer auf, dass die Nase komplett frei ist.
Versuch es doch mal, sie im Liegen zu stillen, also Bauch an Bauch. Das geht eigentlich auch ganz gut.
GLG Suse
ich habe bei Erik die Erfahrung gemacht, dass er grundsätzlich besser trinkt, wenn die Stillabstände größer sind - und zwar nicht, weil dann 'richtigen Hunger' hat, sondern schlichtweg weil die Brust voller ist und schneller Milch kommt.
Erik wird nämlcih immer dann hektisch, wenn es ihm mit dem Milcheinschuss zu lang dauert: dann wird beim Saugen gemotzt, hektisch gefuchtelt und eben auch Luft geschluckt...das gibt dann oft richtig FRUST! ;o)
Tagsüber will Erik aber nunmal häufiger an die Brust, so das ich das Problemchen irgendwie regeln muss...momentan probiere ich einfach, ihn nicht allzulang warten zu lassen, wenn er motzt, sondern ihm zeitig genug die Brust anzubieten, auch, wenn er theoretisch noch etwas warten könnte. Aber das nimmt ein bisschen die Hektik aus der Situation.
Und was Dein Arzt meint, ist wahrscheinlich, dass es viele Mütter gibt, die sich zum STillen halt total in die Stille zurückziehen (eine Freundin von mir hat es auch so gemacht - die hat aber auch nach der Uhr gestillt - strikt alle 4 Stunden...nicht mein Ding), Jalousien runter, Ruhe und gut.
ich denke aber, dass das Stillen kein Staatsakt werden sollte - sondern vielmehr eine Selbstverständlichkeit. :o)
Vielleicht konnte ich ja was schlaues beitragen. *lach*
LG ~Nahele~ mit Erik, 10w1t
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen