Suchen Menü

@still-mamis & Schlafsack

Hallo!
Ich habe mal ne Frage wie Ihr das so macht. Also Patrick hatte gleich nach der Entlassung einen Schlafsack, mit dem ich eigentlich nicht zufrieden war. Er hat ihn zwar von Anfang an akzeptiert, aber ich hatte vor allem in der Nacht Probleme beim Stillen, wenn ich den Schlafsack anließ, immer mit den TRägern zu kämpfen hatten. Die waren immer vor dem Mund. Auch fand ich es etwas unhygienisch, da auch oft Milch daneben floß oder beim Bäuerchen hochkam und einen 2. wollte ich nicht kaufen. Und immer ausziehen fand ich unpraktisch. Seit er aus dem ersten Schlafsack herausgewachsen ist, verwende ich nunmehr eine Babydecke, in die ich ihn lege und wie im KH um die Beine schlage (ähnlich wie ein Schlafsack)und dann eine Babyschlafdecke darüber lege. Nun wird er aber bald zu groß für diese Variante, er will auch mehr Bewegungsfreiheit. Ich überlege nun, ob ich nun weiterhin eine Decke nehmen soll, oder doch wieder einen Schlafsack.
Wie macht Ihr das????
ggglg
Karin & Patrick (12W)
Bisherige Antworten

Re: @still-mamis & Schlafsack

mit dem Pucksack klappt es bei uns viel besser als mit dem Schlafsack. Ich hatte nämlich genau dasselbe Problem wie du!
Wir ziehen Niclas oben warm an (ThermoShirt) und drunter einen ganz nocrmalen Strampler und oben drauf einen Pucksack. Ihm ist noch nie zu kalt gewesen und das bei 16 ° Schlaftemp. Wenn ich ih zum Stillen nehme,d ann ist er immer schön warm im Nacken. Übrigens erfüllt der Pucksack dieselbe Funktion wie Schlafsack und stört nicht beim Stillen :-))
Gruß
Anna

Hallo Karin,
Erik trägt ja nachts das ALVI-Babymäxchen und wir kommen gut damit zurecht.
Anfangs ging das nicht so gut irgendwie, da haben wir ihm nur das Innenteil des SChlafsacks angezogen und ihn dann noch mit einer leichten Decke zugedeckt - das hat auch prima geklappt.
LG ~Nahele~ mit Erik, 12w3t

hallo karin,
wir haben zwar einen schlafsack, da sebastian aber ein bauchschläfer ist habe ich in noch nie verwendet sondern decke ihn mit einer ganz normalen kinderdecke zu, wenn er auf dem bauch liegt kann er sich ja nicht freistrampeln.
lg michi mit sebastian, 8w5t

schlafsack, da er sich sonst freistrampelt LG

schlafsack, da er sich sonst freistrampelt LG

Jetzt mit Text. -zublöd(müde)bin

Hallo Karin,
das Problem habe ich auch. Träger zu dick, Kind dadurch zu unbeweglich für's Stillen und Schlafsack vollgesabbert-was er woanders nie macht bislang. Ich knöpfe einfach den Träger auf der Stillseite auf und klappe ihn wech, solange er trinkt. Wenn ich gut bin, schlafe ich nicht wieder ein, bevor ich ihn brav wieder zugeknöpft habe. Liebe Grüße Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen