@still-mamis & Schlafsack
Ich habe mal ne Frage wie Ihr das so macht. Also Patrick hatte gleich nach der Entlassung einen Schlafsack, mit dem ich eigentlich nicht zufrieden war. Er hat ihn zwar von Anfang an akzeptiert, aber ich hatte vor allem in der Nacht Probleme beim Stillen, wenn ich den Schlafsack anließ, immer mit den TRägern zu kämpfen hatten. Die waren immer vor dem Mund. Auch fand ich es etwas unhygienisch, da auch oft Milch daneben floß oder beim Bäuerchen hochkam und einen 2. wollte ich nicht kaufen. Und immer ausziehen fand ich unpraktisch. Seit er aus dem ersten Schlafsack herausgewachsen ist, verwende ich nunmehr eine Babydecke, in die ich ihn lege und wie im KH um die Beine schlage (ähnlich wie ein Schlafsack)und dann eine Babyschlafdecke darüber lege. Nun wird er aber bald zu groß für diese Variante, er will auch mehr Bewegungsfreiheit. Ich überlege nun, ob ich nun weiterhin eine Decke nehmen soll, oder doch wieder einen Schlafsack.
Wie macht Ihr das????
ggglg
Karin & Patrick (12W)
Re: @still-mamis & Schlafsack
Wir ziehen Niclas oben warm an (ThermoShirt) und drunter einen ganz nocrmalen Strampler und oben drauf einen Pucksack. Ihm ist noch nie zu kalt gewesen und das bei 16 ° Schlaftemp. Wenn ich ih zum Stillen nehme,d ann ist er immer schön warm im Nacken. Übrigens erfüllt der Pucksack dieselbe Funktion wie Schlafsack und stört nicht beim Stillen :-))
Gruß
Anna
Erik trägt ja nachts das ALVI-Babymäxchen und wir kommen gut damit zurecht.
Anfangs ging das nicht so gut irgendwie, da haben wir ihm nur das Innenteil des SChlafsacks angezogen und ihn dann noch mit einer leichten Decke zugedeckt - das hat auch prima geklappt.
LG ~Nahele~ mit Erik, 12w3t
wir haben zwar einen schlafsack, da sebastian aber ein bauchschläfer ist habe ich in noch nie verwendet sondern decke ihn mit einer ganz normalen kinderdecke zu, wenn er auf dem bauch liegt kann er sich ja nicht freistrampeln.
lg michi mit sebastian, 8w5t
schlafsack, da er sich sonst freistrampelt LG
schlafsack, da er sich sonst freistrampelt LG
Hallo Karin,
Jetzt mit Text. -zublöd(müde)bin
das Problem habe ich auch. Träger zu dick, Kind dadurch zu unbeweglich für's Stillen und Schlafsack vollgesabbert-was er woanders nie macht bislang. Ich knöpfe einfach den Träger auf der Stillseite auf und klappe ihn wech, solange er trinkt. Wenn ich gut bin, schlafe ich nicht wieder ein, bevor ich ihn brav wieder zugeknöpft habe. Liebe Grüße Nic
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen