@starssky
war heute bei der Ärztin, und sie möchte, daß ich nicht über Termin gehe, sondern wg. der SS-Dia und damit zusammenhängend Plazentaversorgung eingeleitet wird (sollte sich bis dahin nichts weiter tun). Kind ist ziemlich groß und schwer, hochgerechnet bis Heiligabend. Wie ist das bei Dir? Hat Dein Arzt/Ärztin auch etwas in diese Richtung gesagt? Bin selber etwas überrascht von dem Einleitungsplan und finde ihn nicht so toll... Liebe Grüße Nic, ET-20
Re: @wringo-Nic
unser Baby ist anscheinend nicht zu groß (Gewicht weiß ich leider nicht, aber es liegt in der Wachstumskurve immer in der Mitte). Da ich ET 27.12 habe, werde ich wahrscheinlich so um den 29.12 eingeleitet, wenn das Baby nicht von alleine kommen sollte. Ich arbeite ja im Krankenhaus und in der letzten Woche werde ich dort zu den Untersuchungen gehen. Diabetiskinder sollten in der Regel nicht übertragen werden. Sowohl meine FA und meine Hebamme vom GVK meinten, ich sollte auf die Einleitung bestehen.
Ich hoffe aber, dass sich unser Baby bis dahin natürlich ganz von selbst auf den Weg macht (will nicht wieder anfangen, aber wenn die Familie von uns so weitermacht, dann kommt das Baby sehr bald... neverendingstory).
Nächste Woche werde ich meine FA aber nochmals darauf ansprechen, ich denke, sie wird es auf der Krankenhausüberweisung auch vermerken.
Einen ganz lieben Gruss
Suzi 36+6 (in 3 Wochen und 3 Tagen werde ich voraussichtlich Pizza essen, Mensch was freue ich mich darauf
Essensvorfreude...
was das Essen angeht, hast Du ja schon viel länger durchgehalten als ich! Muß ja erst seit 10 Tagen darauf verzichten. Aber immerhin hat die Dia-Ärztin heute morgen bestätigt, daß ich, wenn die Werte so ungefähr bleiben, kein Insulin nehmen muß - freu!!! Das mit der Einleitung kam einfach überraschend, ich hatte mich überhaupt nicht mit so etwas auseinandergesetzt, weil bislang nix auffällig war. Aber es scheint ja so üblich zu sein, wenn Du auch nichts anderes zu hören bekommst. Okay, ich drücke uns beiden ganz fest die Daumen, daß sich unsere Kinder vor ET von alleine auf den Weg zu uns machen und wir eine normale Geburt erleben! Einen lieben Gruß zurück und laß' Dich nicht so von der buckeligen Verwandtschaft stressen. Nic, ET-19 (träume eher von Schokoladenkeksen, Lebkuchen, Gummizeugs...)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen