Suchen Menü

@starssky

High Suzi, was das Anschieben des Babys noch vor Weihnachten angeht, glaube ich ja, daß alle Ungeduld nix hilft und alles nichts nützt, wenn es einfach noch nicht hinaus möchte... Werde auf jeden Fall versuchen, im KKH abzuklären, daß sie dem Kind noch ein paar Tage über ET Zeit lassen (komme auch artig jeden Tag zum Untersuchen), damit es sich vielleicht doch von selber auf den Weg macht, anstatt willkürlich einen Geburtstag zu bekommen. Was Dein Sodbrennen angeht, ich habe kein Problem mehr damit, seit ich Heilerde von Luvos trinke (zur inneren Anwendung). Habe Ärztin und Hebamme gefragt, und beide haben es abgesegnet. Gibt es im Reformhaus und schmeckt auch nicht eklig, im Gegenteil, ich hatte immer eine totale Lust auf was erdig schmeckendes (mein persönlicher, für nicht Schwangere bestimmt völlig unbegreiflicher Jieperfavorit). Wünsche Dir gute Besserung und natürlich auch ganz viel Erfolg beim Anschieben!! Liebe Grüße und bald ist es geschafft!! Nic, ET-13
Bisherige Antworten

@wringo

Hallo Nic,
na ja, versuche erstmal die Schnackselmethode (mein armer Mann, der muss jetzt mal eben gleich hinhalten), aber ich bin schon fertig. Sodbrennen ist ein klein wenig besser geworden. Habe eben mit dem Krankenhaus telefoniert, da ich ja am Heiligen Abend dort zur VU muss, die haben mir nochmals versichert, dass die Geburtsstation ganz normal über die Feiertage läuft, d.h. Einleitung wäre kein Problem bei Indikation. Meine FA wird nächste Woche ein wenig provozieren, aber ich würde mir natürlich wünschen, dass ich noch ein wenig aushalte. Die letzten Wochen sind wirklich nicht die schönsten, hier im Forum haben schon so viele entbunden und da möchte man eben auch sein Würmchen bald im Arm halten.
LG Suzi ET-16

Re: @wringo

Hallo Suzi,
habe gerade bei meiner FÄ in einem Buch die Heilerde als Tip gegen Sodbrennen gefunden, scheint üblicher zu sein, als ich dachte. Sie hat im übrigen nichts dagegen, wenn ich erstmal 'normal' auf das Kind warte, (mit Kontrolle im KKH) da die Zuckerwerte mit der Diät gut sind - das nimmt mir dieses blöde Gefühl von Termindruck.Das mit dem Forum stimmt, es scheint so, als gebe es kaum noch Schwangere, werden auch keine Schwangerenthemen mehr durchgekaut. Ich drücke die Daumen, daß Deine Versuche Erfolg haben! Mir geht es im Moment ganz gut, mag zwar kaum noch stillsitzen, aber körperlich ist es wirklich noch okay, bis auf das Schlafen... LG Nic, ET-13
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen